vw teilemarkt

1.6 16 V springt nicht mehr an bzw. erst nach vielen versuchen

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo habe mich gestern entlich mit den blöden elektroden herumgeschlagen und den vorher provisorischen Kabelbaum vom 6N in den 86C eingepasst.

Dan plötzlich lief er nicht mehr ... vor dem Umbau is er ohne probleme angesprungen.

habe jetzt noch volgene Kabel übrig ... die vorher an dem weißen Steckerhalter angeschlossen waren, jedoch weis ich nicht wo ich diese am 86C anschließen soll, bzw. ob es daran liegt (WFS hat keinen fehler )

um zu den Kabeln zu kommen:

grün/weiß = Kontrolllampe Öldruck ? (T10c-9)
grün/blau = Schalttafel ? (T10d-10)
schwarz/gelb = Magnetventil Aktivkohlefilter ? (T10-8)

Steckerfarben Polo 1.6 16 V

T10 = weiß
T10a = grün
T10b = schwarz
T10c = blau
T10d = rot

hoffe mir kann jemand helfen .........



Die Kabel muss schon anschließen sonst geht dein Tacho nicht u.a.

Haste auch alle Massen , Dauerplus ,Zündungsplus Relais usw. richtig wieder verkabelt

schwarz/weiß = Hallgeber Getriebe ? (T10) Welchen Pin ?
grün/weiß = Kontrolllampe Öldruck ? (T10c-9) Richtig
weiß/blau = geber Geschwindigkeit / Hallgeber Getriebe ? (T10b-3) Geschwin. für Tacho
grün/blau = Schalttafel ? (T10d-10) Drehlzahlsignal von MSG für Tacho
gelb/rot = Geber Kühlmittel ? (T10a-3)
braun/weiß = Geber Kraftstoff ? (T10d-1) Gebermasse für mehre Sensoren
schwarz/gelb = Magnetventil Aktivkohlefilter ? (T10-8) Richtig


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Ich will ja nicht den 6N Tacho verbauen.....



Was hat das mit 6n tacho zu tun ?

Wenn Sie Sachen nicht schließt geht bei dein jetztigen tacho die Öldruckwarnleuchte, Wassertemperatur, Wassermangel Geschwindigkeit. usw. nicht .



polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Es geht alles .....

Nur eben das der Motor schlecht bzw. Gar nicht anspringt. Dachte das liegt daran das noch einige Sensoren benötigt werden. Z.b auf plus oder masse klemmen.

Dann werde ich noch mal alle masseverbindungen überprüfen


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Also hab heute noch mal alles überprüft, kabel müssten so passen, was sperrt die den zündfunken oder die kraftstoffzufuhr ? nen funken habe ich ....


TimTaler
  • polotreff.de Team
TimTaler's Polo 6N

Also meine Empfehlung:

Du solltest erst alles anklemmen und dann mal weiter sehen


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Also er läuft wieder.....

was es war ? mann sollte auch Klemme 15 richtig anschließen, und nicht Plus vom Entlastungsrelais... wenn ich starten wollte ist Quasie meine WFS und das KSPR ohne Strom gewesen....

ICH DEPP !

jetzt hab ich aber trozdem noch eine frage.

- Öldruckanzeige blinkt muss ich da eine vom 86C verbauen ?
- Drehzahlmesser ohne funktion ist der T20/7 (rot/schwarz) beim 86C Kabelbaum, welches Kabel is das vom Steuergerät beim 1.6 16V ?


gelöschtes Mitglied

    ich hab den geber vom 86c verbaut. den 0,3 bar geber. hast du mal den speicher ausgelesen



    Steht alles oben , aber wenn es nicht beachtest .

    Wegen dein Fehler mit der Spannung und auch mit den Kabeln .


    Erst sagste es geht alles am tacho und jetzt doch nicht .


    Kuck oben in mein Beitrag das habe ich geschrieben .



    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Doch das hab ich, danke auch noch mal hierfür, einen Verkabelungsfehler zu finden is halt nicht so leicht .... Wenns vom messen her passt....

    Drehzahlmesser und Öldruck konnte ich leider erst prüfen wenn der Motor läuft.
    Und mit dem Drehzahlsignal hab ich anscheinend überlesen .


    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Doch das hab ich, danke auch noch mal hierfür, einen Verkabelungsfehler zu finden is halt nicht so leicht .... Wenns vom messen her passt....

    Drehzahlmesser und Öldruck konnte ich leider erst prüfen wenn der Motor läuft.
    Und mit dem Drehzahlsignal hab ich anscheinend überlesen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen