vw teilemarkt

Polo1 Projekt

Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Hallo zusammen,

bin jetzt auch schon eine Weile hier, und starte gerade mein neues Polo1 Projekt.

Seit 14 Jahren habe ich einen komplett zerlegten Polo in der Garage stehen,
der wurde wegen meinem Anbau kurzer Hand mal umgeparkt in eine Halle wo er es trocken hat, dieser ist gestrahlt, teilweise geschweißt und Grundiert.
Aber dieser steht jetzt mal in der Halle und da wird er auch noch eine ganze weile stehen.

Der Bahamabraune Polo wurde bei Ebay erstanden,
1. Hand Frau Radi... aus Rottweil (40078 km) hatte den seit 1996 in der Scheune stehen,
und nicht mehr benutzt.
Autohändler hat ihn aus dem Nachlass der Frau bekommen zum verschrotten, dieser hat aber schnell erkannt das dieser eine gute Substanz hat.
Tüvologge hat dann den Polo mal begutachtet und festgestellt das dieser nicht viele Mängel aufweist.

Ich hatte glück und hab ihn in Rottweil abgeholt.

Seit Heute steht er auf der neuen Bühne.

Festgestellte Mängel

- Durchrostung am rechten Koti
- Durchrostung Batterieboden
- rechte Seitenwand, Tankdeckel und Radlauf weisen Kaltverformungen auf.
- Loch für die Antenne im linken Koti rostig
- Ersatzradmulde ca. 6cm hoch mit Eis gefüllt
- Schweller sind beide im tadellosen Zustand
- Tank hat ein kleines Loch

jetzt noch ein paar Bilder

Motor ist jetzt ein 900ccm
habe aber schon den neuen von WL-Motorsport
1300ccm mit Weber und sorg Luftsammler

Gruß Elvis



Polo 021.JPG
Polo 021.JPG
Polo 022.JPG
Polo 022.JPG
Polo 023.JPG
Polo 023.JPG
Polo 025.JPG
Polo 025.JPG
Polo 030.JPG
Polo 030.JPG
Polo 029.JPG
Polo 029.JPG

Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Der Geilste Fund in der Karosse war Bild Nr. 30


Eine so ganz gute Subtanz was in deiner Beschreibung steht hat er meiner Meinung aber nicht mehr!
Erhaltungswürdig auf jedenfall weil er ja auch komplett ist!Aber wer weiß wo du noch was findest unter dem Unterbodenschutz denke ich mal auch hier und da ein Loch!
Aber die Toilettenfrau muss unbedingt wieder in den Polo!?
Wünsche dir alles gute bei dem Aufbau und keine böse Überraschungen mehr.



Da muss ich Matze recht geben! die Substanz täuscht unheimlich! wenn erstmal alles raus ist und du volle einsicht hast, kommen bestimmt noch überraschungen zum vorschein. Der Rost am Koti hat sich wahrscheinlich auch vom Scheibenrahmen nach unten gezogen, dein Seitenteil ist vollig platt und der Schweller wird auch betroffen sein, zumindest die hintere ecke.

Aber ansonsten, Gutes gelingen bei der Alten Dame.


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Heute morgen schon einsicht in die Schweller mit der Kamera,
oberhalb des Bröselrohr kein Rost
andere Seite auch keinen,
Unterbodenschutz hat an beiden Seiten am Bodenverstärkungsblech leichte
Ansätze von Rost
Endstück auf der Fahrerseite hat Rost
Heckblech auch aber auch keine Durchrostung

Die Toi-Dame kommt auf jeden Fall wieder in die Kiste


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Den Farbton den ich da vom Stappel gelassen hab
entschuldigt bitte!

Natürlich sollte es Panamabraun heißen.


Sehr schön dass du ihn erhalten willst.

Matze du musst aber bedenken dass der gute 15 jahre mehr auf dem buckel hat als unsere 2f... von daher ganz guter Zustand!


Toller Wagen, tolles Projekt..
Ich werde es gespannt verfolgen..


@smoke_+

Zitat:

Matze du musst aber bedenken dass der gute 15 jahre mehr auf dem buckel hat als unsere 2f... von daher ganz guter Zustand!


Ja ich weiß! Mir wäre der Aufwand den zu restaurieren wieder zu viel Aufwand1
Das liegt aber daran das ich alles schweißen lassen müsste! Und weil die Ersatzteilversorgung doch recht schwer werden wird! Weil steht ja nicht mehr an jeder Ecke so ein Teil



Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Hat jemand noch tieferlegungsfedern für den Einser mit Gutachten vor 1987
zum verkaufen auf Halde liegen.

Bitte per Pn melden


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Habe von H+R welche mit 35mm
Gutachten aber von 1988

Tüvologge stellt sich an!


Bring erstmal die Karo auf Vordermann!

mfg stefan


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Dr

Der frühe Vogel.........

oder
Der frühe Vogel
Kann mich mal!


achso ja dann......


Such dir einen TÜVer, der nicht so ein Erbsenzähler ist..

Mit dem Gutachten von 1988 sollten die Federn absolut keine Probleme bei der
H-Zulassung machen..


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Es gibt halt in jedem Bereich solche und andere!


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Wie hat Mc Olli an seinem Bickel den das Gewindefahrwerk durch die
H-Abnahme gebracht.

Gruß Elvis


Da musst du das dann nicht hier fragen sondern schreib MC Olli an!


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Hab ich schon


Berichte mal was er gesagt hat ob er Hilfe für dich hat!


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Guten Abend Jungs,

Heute erste Unterbodenschutzorgie am Mitteltunnel,
an den falzen hat es hier und da ein wenig von dem rotbraunen
Blech zerfressenden Zeug.

Unter dem Tank ne genauer gesagt über dem Tank kam auch noch was zu Vorschein, Brösselrohr auch gammlig.

Hier die Bilder von heute.


Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13
Polo_Freitag der 13

Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

So jetzt auf die Couch!


Das sieht ja noch so aus als wenn das nur Oberflächlich ist! Das dürfte kein Problem darstellen! Blank machen und wieder versiegeln.


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Genau
Ist nur oberflächlich


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Update,

Heute
Motor, Getriebe, Kühler und Grill ausgebaut,
Kotflügel links und rechts entfernt,
Unterbodenschutz weiter entfernt
an beiden Radhäusern mal den Kitt teilweise entfernt,
A-Säule links am unteren Rand Durchrostung,
im Oberen Bereich oberflächlich und Blätterteig,
Koti-Aufnahme am Scheinwerfer nur noch teilweise vorhanden,
A-Säule rechts unten Blätterteig, oben Blätterteig und oberflächlich
Übergang Luftleitblech zur A-Säule und der Koti-Aufnahme Looooch,
Koti-Aufnahme am Scheinwerfer nur noch teilweise vorhanden,

Wie entfernt Ihr den Kitt,
haben es mit dem Fein Multimaster und einem Schaber gemacht, war nicht schlecht.

Gruß Elvis


Polo_14.02 010.JPG
Polo_14.02 010.JPG
Polo_14.02 017.JPG
Polo_14.02 017.JPG
Polo_14.02 016.JPG
Polo_14.02 016.JPG
Polo_14.02 011.JPG
Polo_14.02 011.JPG
Polo_14.02 012.JPG
Polo_14.02 012.JPG
Polo_14.02 013.JPG
Polo_14.02 013.JPG
Polo_14.02 015.JPG
Polo_14.02 015.JPG
Polo_14.02 018.JPG
Polo_14.02 018.JPG
Polo_14.02 019.JPG
Polo_14.02 019.JPG

Doch rostiger als erwartet.
Wie immer merkt man erst auf was man sich eingelassen hat, wen man den Wagen zerlegt.

MfG


Alter Schwede ist doch ein weniger rostiger als vermutet habe so wie ich das sehe!
Willst du den trotzdem wieder aufbauen?


Oh man, da hat der Krebs aber ganz gut gewühtet.
Das hat man ihm so garnicht angesehen.


Typ86Elvis
  • Themenstarter
Typ86Elvis's Polo 86

Ja lasse mich durch nicht davon abbringen
Außer es kommt einer und bringt einen entrosteten
Den ich mir leisten kann


Das ist eine positive Einstellung!
Dann wünsche ich dir gutes gelingen bei deinem Vorhaben und hoffe das du von weiteren Überraschungen verschont wirst!
Also neue Schweller bekommst du beim Polo1
und Audi 50 Club soweit ich weiß! Nur zur Info
Ab ins Abo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen