vw teilemarkt

Motor läuft seit Loch im Getriebe wie´n Sack Nüsse

Pommes123
  • Themenstarter

So, ich hab wie oben zu sehen ein Loch im Getriebe, welches die Antriebswelle reingeschlagen hat, als diese sich verabschiedet hat.

Jetz bin ich dann mit diesem Loch im Getriebe nochn paar km gefahren, musste ja von der Stadt, wo mir das passierte, auch irgendwie wieder heim kommen.
Antriebswelle hatte sich nur aufgrund losgedrehter und zeier abgerissener Schrauben verabschiedet.
Aufm weg nach Haus, bin ich dann noch aufn Parkplatz gefahren und habs Auto da kurz abgestellt um was zu besorgen.
Als ich dann wieder fahren wollt, fing der Polo direkt nachm Starten an zu laufen wie´n Sack Nüsse.

Das hatte ich schon einmal, da war aber der Zahnriehen übergesprungen, weil er zu alt war und sich an einigen Stellen regelrecht verabschiedet hat.
Den Motor hab ich natürlich getauscht damals.

Dass es sich jetzt um einen übergesprungenen Zahnriehmen handelt, hoffe ich mal nicht, würde ich aber glaub ich auch ausschließen wollen, da der Zahnriehmen noch gut aussieht und der Polo ja bis zum abstellen Motortechnisch super funktioniert hat.

Könnt das nun ein Zusammenhang mit dem Loch im Getriebe haben?
Oder liegts evtl an der Verteilerkappe? Die war vorhin nicht richtig fest, da die hintere Haltespange vom Verteiler sich ab und an anscheinend von selber von der Verteilerkappe löst bzw von da abspringt?!
Oder hat noch jemand eine andere Idee?!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen