vw teilemarkt

abd Motor 1.4L AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute , ich habe noch ein abd Motor(1,4L) aus ein polo 6n liegen.
Paßt die Ansaugbrücke vom AAV Motor daran? Da mein aav Motor ein Kopf schaden hat und ich dann die Motoren nur tauschen wollte.Und ob ich durch die 100ccm mehr, etwas besser Leistung habe?
Danke für eure Info



Hallo
Eine Frage - zwei Antworten.
- ABD gab es nie im Polo ( 6N war AEX ).
- wenn AEX dann passt nicht.
MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry ich meinte abd Motor vom Golf 3 .
Ob der passt



Die Ansaugbrücke sollte passen.

Oder nimmst gleich den ganzen abd.


Sieht optisch exakt gleich aus, was allerdings anders sein kann ist das Wasserohr auf der rückseite des Motors.
Weiter bin ich mit meinem ABD noch nicht gekommen


Wasserrohr ist gleich.
Was ggf anders sein kann, ist das mancher motor eine entlüftung am ventildeckel hat und mancher nicht.


Hallo
Saugrohr passt,bringt aber nix,weil identisch zum AAV genauso wie die "Spritze" ( 34 mm,aber äußere mechanische Unterschiede ).Wenn Du einen mit Alu Ventilhaube stehen hast,dann eventuell NW verwenden ( sollte 9,6 mm Hub haben bei Serienahen Steuerzeiten zum AAV und somit gutes LL-Verhalten bei TÜV ).
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen