vw teilemarkt

kupplungs unterschiede aee motor 6n1

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Brauche ne Kupplung fürn polo 6n1 1.6 AEE Motor bj 96 alte ze 0600 953.

Sind die Kupplungen mit 200er Durchmesser alle gleich vom POlo 6n1?

Laut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gibt es ja noch Unterschiede in der TEilenummer.



  • Hä?

    Da ist eine Kupplung, einmal als Austauschteil (mit X am Ende) und einmal ohne.

    Wenn man im Zubehör bestellt für den AEE muss man aufpassen, dass man ne Kupplung für nen Polo bekommt. Im Golf/Skoda wurde ein anderes Getriebe verbaut, die Kupplung von dem Modell passt nicht!


    Flei2011
    • Themenstarter
    Flei2011's Polo 6N

    Ja also, wenn ich den kupplungs Satz von sachs für den aee raussuche kostet der ca 100-130 Euro. Aber es gibt auch die kupplungssätze mit 200er Durchmesser für den aex motor zum Beispiel. Nur der Satz ist ebent mal bis zu 40 Euro günstiger. Daher meine Frage ob die auch noch mal unterschiedlich sind.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    200mm hat der AEE!

    Der AEX hat die "kleine" mit 190mm


    Flei2011
    • Themenstarter
    Flei2011's Polo 6N

    Ok, dann stimmt die motorbezeichnung bei der Seite nicht. Ich such sonst nachher mal die links raus,.


    Wie schon angeführt, hat der AEE die 200 er Kupplung. Ebenso wie der AFH und AFK.
    Die Teilenummer für den Kupplungssatz ist 032198141 X.
    Dazu kommt noch das Ausrücklager, TNR 085141165 H.

    Wenn der komplette Kupplungssatz getauscht wird, sollte man auch sofort die Führungshülse erneuern, die bei VW etwa 7,00 Euro kostet. Die TNR für diese Hülse lautet; 085141181.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen