vw teilemarkt

Umbau von HZ auf Abu

xSebbix
  • Themenstarter

Hallo zusammen, bin neu hier und fahre nen schicken 2er polo Movie mit 1L 45ps HZ Motor. Ich wollte etwas mehr Leistung und da hab ich schon nachgeforscht, der abu vom 3er Golf und der aee und aea vom 6n würden ja passen. Nur was brauch ich alles für den Umbau?
-G40 Bremsanlage
-einspritzer tank
- HA mit stabi
- Motorsteuergerät (?!)
-motorkabelbaum
- benzinpumpe und (Leitungen?)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie sieht das mit dem Kabelbaum und Steuergerät aus? Einfach anstecken oder muss man da was umklemmen?
Bin wirklich dankbar über ne detaillierte Beschreibung, da ich dazu noch NICHTS gefunden habe. Nur für den 2f, der ja bereits einspritzer ist..

Vielen Dank im Voraus



Der HZ ist ein Vergaser, der hat kein Motorsteuergerät und nur eine mechanische Benzinpumpe am Motor.
Dementsprechend auch keine Kabelbäume für diese.

Wirst wohl den Motorkabelbaum vom AAU/AAV in den 2er stricken müssen und dann den ABU damit zum laufen bringen müssen.

MfG


xSebbix
  • Themenstarter

Wow, erstmal danke für die schnelle Antwort
Wir kann ich denn den Kabelbaum vom aau/aav da rein stricken? Wäre wirklich über eine detaillierte Beschreibung froh, da ich keine Ahnung hab wie ich den da unterbringen/anschließen soll

Danke



Oben am Sicherungskasten deinen Kabelbaum abmachen un den neuen dann dran...musst aber auch innen wegen Benzinpumpen usw ändern!da wäre evtl nen Kabelbaum aus nen 2er mit nz Maschine nicht schlecht weil den dann auch plug and play tauschen kannst...


Kabelbaum von nem AAU/AAV komplett ausbauen; innen und aussen und p&p verbauen (fast)

Und bei ABU ausm Golf darauf achten wo der Anlasser ist; gab da wohl verschiedene Bauweisen...


Kabelbaum innen wird nicht viel nützen vom zentral Einspritzer wenn es vorher nen Vergaser also 2er polo war


Antworten erstellen

Ähnliche Themen