vw teilemarkt

Reifen gucken über den Radkasten! Laut Gutachten noch Spurplatten?!

SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Hallo Liebe Polo Gemeinde!

Ich habe mir gestern RH Cup Felgen gekauft und diese in Kombination mit 195/45 14" auf meinen Polo gebaut. Sieht super geil aus! Allerdings stehen die Reifen etwa 0,3 cm aus dem Radkasten raus. Das Problem das ich habe ist die Auflage im Gutachten. Wenn ich es so lasse wie es jetzt ist und die Radhäuser ein bisschen bördel passt es. Allerdings sollen laut Gutachten noch Spurplatten mit 15mm verbaut werden. Wo sollen die denn dann hin? Dann stehen die ja fast 2 cm aus dem Radkasten raus und so viel bördeln kann ich nun auch nicht...
Die Reifen schleifen auch ohne Spurplatten nirgends und sehen top aus.
Was soll ich denn jetzt machen?


Danke schon mal für eure Hilfe!



Frag deinen TüVer, wird doch eh ne Einzelabnahme wegen Fahrwerk.

grüße


Moin. Solange alles freigängig ist, zum Tüv und Einzelabnahme machen. So wie du und mein Vorredner schon erkannt hast.
gruss



Es kann aber sein, daß bei neuen Bremsklötzen der Sattel an der Felge schleift!


Ich hatte mal RH Cup Felgen bei denen waren die Spurplatten eher Adapterplatten. Die Felgen hatten auch keine Mittenzentrierung sondern eine äußere welche außen auf den Adapterplatten auflag. Vlt ist das bei dir ja auch so.


Hallo, soweit ich weiß, gab es die RH Cup mit und ohne Adapterplatten. Falls Du welche mit Adapterplatten hast, sind die damit gemeint. Dann schau nochmal genau auf die KBA Nr. der Felgen und der ABE...


Soweit ich weiß, wurden die RH Cup AD laut Gutachten für alle Fahrzeuge nur mit Adapterplatten auf die dem Gutachten entsprechende ET gebracht. Die Felgen selbst werden ja mit ET50 oder 55 produziert und werden durch die Adapterplatten mit 20/25/40mm (oder so) auf ihre entsprechende ET von 35/30/15 gebracht.

P.S. Bei 14 Zoll Durchmesser wurden die 6J breiten ohne Adapter gefahren mit ET 33 und ab 7 Zoll sind laut Gutachten die Adapterplatten erforderlich, um ET25 bzw. ET20 zu erreichen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen