vw teilemarkt

Co Gehalt zu hoch beim 6n2

PoloLenny2509
  • Themenstarter

Hallo.War gestern beim TÜV zur Nachuntersuchung alles prima bis auf den CO Gehalt der ist viel zu hoch 2,0 und er darf ja max. 0.3 haben.
Habe zuvor eine gebrauchte lambdasonde eingebaut und den Schlauch von Kurbelgehäuseentlüftung erneuert evtl. Ist iwas nicht richtig befestigt? Die Ölwannendichtung habe ich auch gemacht aber damit kann es nichts zutun haben oder? Musste allerdings das flexrohr am KAT abschrauben damit ich ran kam
Was könnte es noch sein?
Lg



Das kann vieles sein; mal Fehlerspeicher ausgelesen?


PoloLenny2509
  • Themenstarter

Ja einmal P0130 Lambdasonde 1 Fehler Stromkreis und P0135 Fehler lambdasonde 1 Heizungsregelung Fehler Stromkreis oder so aber die Sonden Heizung funktioniert habe ich nachgeschaut
Habe auch gemerkt das mein Auspuff etwas undicht ist an der schelle zwischen kat und mittelschaldämpfer



ich gehe mal aus, daß die Fehler gelöscht wurden?
Dann muss man prüfen ob die wieder kommen; wenn ja Lamdasonde tauschen.

Wenn das nix hilft Undichtikeit am Auspuff beseitigen, wenn das nix hilft, ist wahrscheinlich der Kat hin


Bekanntes Problem beim 6N2: Leitung vom Motorkabelbaum zur Lamdasonde sind gebrochen, prüfen und reparieren

http://www.polotreff.de/forum/p/1934607


PoloLenny2509
  • Themenstarter

Ja werde wohl den mittelschaldämpfer neu machen...der KAT ist ist erst neu nihtmal ein jahr alt War allerdings ein billiger von eBay beim der ersten Untersuchung War der Wert ja auch noch gut..
Ja kabelbaum hatte ich ach schon so gedacht hat jemand einen Plan oder kann mir sagen wo ich was messen muss an welchen pins?
DANKE


Antworten erstellen

Ähnliche Themen