vw teilemarkt

Blinker-Belegung Audi TT Umbau

!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen komme einfach nicht weiter.

Ich habe beim Polo 6N Bj.96 ein Audi TT Armaturenbrett eingebaut und elektrik komplett auf Audi TT umgepinnt,Armaturenbrettkabelbaum vom Polo 6N drinne gelassen und auf die Stecker vom Audi TT Armaturenbrett umgepinnt, hat auch alles geklappt nur mit den Blinkern habe ich ein Problem.

Der Warnblinker klappt einwandfrei nur wenn ich links oder rechts blinke dann blinken die Blinker ganz schnell so wie wenn eine birne kaputt ist habe aber schon alles überprüft alle birnen ganz denke es liegt am verkabeln.

Und zwar hat der TT ja das Relai im Warnblinkschalter und das Polo relai habe ich abgeklemmt bzw. das ganze relai abgezogen.

Den Warnblinker (TT) habe ich wie folgt belegt/angeklemmt:
10-dauerplus
4-Lichtplus
2-75x (x Kontakt Zündung)
3-zum blinkerschalter
5-Blinker links
7-Blinker rechts
9-Masse

Kabelfarben vom Polo 6N Kabelbaum (Warnblinkschalter)
10-Rot gelb
4-Grau blau
2-Grau schwarz
3-grün weiss
5-weiss schwarz
7-Grün schwarz
9-Masse


Ich hoffe ihr könnt mir helfen vll habe ich ja was falsch angeklemmt



!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hat keiner eine vermutung oder vll einen Rat was ich noch testen kann?

Einen neuen Warnblinker habe ich mir schon bestellt und eingebaut hat nicht geklappt...


Ein möglicher Kurzschluss kann ausgeschlossen werden? Ich hatte so etwas letztlich beim BMW der Eltern meiner Freundin beobachtet. Da blinkte er ziemlich nervös an zwei Kreuzung, bei der nächsten war wieder alles in Ordnung. Hast Du mal geschaut ob, wenn denn das Problem auftritt, auch wirklich alle angesprochenen Birnen hinten und vorne leuchten?



!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

JA leuchten alle und die Warnblinkfunktion geht ja einwandfrei das ist ja das komische

Ich kann mir nur vorstellen das ich irgendwas falsch verkabelt habe

Wo sind denn hier die leute die auch ein Audi TT Armaturenbrett verbaut haben?


!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hat keiner hier schon so einen Umbau gemacht glaube Golf 4 ist das gleiche da hat der Warnblinker auch das Relai im Warnblinkschalter


Habe bei mir den Golf IV WBS mit gleicher Belegung verbaut - funktioniert ohne Probleme. Steck mal das Polo Relais wieder ein und teste ob es dann noch auftritt.


!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Ja das habe ich mir auch gedacht mit dem Relai nochmal verbauen aber ich habe ja die leitung vom relai an den Warnblinker nicht mehr angeklemmt die lässt man ja weg bei Audi TT/Golf 4 Warnblinkschalter

Ach das ist echt zum verzweifeln habe mein ganzes Armaturenbrett wieder zerlegt um an den Warnblinker zu kommen weil hätte ja sein können das der einen weg hat ohne Erfolg

Jetzt will ich das Problem erstmal gelöst haben dann baue ich wieder zusammen

Hoffe es findet sich noch jemand der mal bei seinem Umbau nachschauen kann


Wie bereits geschrieben passt die Pinbelegung. Setz doch einfach nochmal das Relais vom Polo ein - schaden wird es nicht


!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Pinbelegung passt und Relai vom polo bringt nichts da ich den Warnblinker vom TT verbaut habe und die zuleitung vom Relai ja am TT WArnblinker nicht angeschlossen wird....habe aber jetzt rausgefunden das wenn ich noch 2 bliner mit 21w dazuklemme blinken die blinker normal vll hat der TT als seitliche blinker also im Kotflügel keine 5w sonder 21w?

Oder ich muss wiederstände einlöten nur wohin und wie gross muss der wiederstand sein?



Der Widerstand eines 21W Leuchtmittels beträgt ungefähr 6,8 Ohm.
Bedenke aber das der Widerstand auch die entstehende Leistung "verbrauchen" kann sprich er muss 21W stark sein. Probier es doch mal aus wenn du die 5W weg lässt und stattdessen eine 21W einbaust. Sollte das funktionieren benötigst du ja nur die fehlenden 16W. Dies wären dann 9 Ohm.


!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

OK super das Teste ich nach Ostern mal schonmal vielen dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen