vw teilemarkt

Verchromte Felgen lackieren?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hi,

ich habe die Möglichkeit günstig an Felgen zu kommen, jedoch leider verchromt....

Nun zu meiner Frage, kann man auf "Chrom" einfach lackieren?

Wenn nicht, bekomme ich das runter geschliffen?

Oder muss ich die Felgen strahlen lassen?

Gruß



nein nein und nein

irgendwann wird das chrom abplatzen und dann platzt dein lack mit ab

runter geschliffen kriegst du das sicher nicht

wenn du die felge strahlen lässt ist die komplett im arsch und kann nur mit jeder menge füller wieder glatt bekommen werden

mal beim entlacker fragen ob die chemo pampe das chrom runter kriegt, oder ich meine es gibt sogar speziell sowas wie "entchromen"

die sollten ja drunter noch vernickelt und verkupfert sein


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Mir kam der einfall, dass Plastidip evtl funktionieren könnte? Das Zeug hält ja auf glatten Oberflächen oder nicht?



ja der rotz hält überall gleich drauf und siehr überall gleich beschissen aus..


Stell doch mal ein bild rein, um welche felgen handelt es sich?


Chrom lackieren ist kein Problem.
Gut anschleifen und sehr wichtig als alles erstes mit eine EP ( Epoxid Primer) Grundierung Füllern.
Danach weiter bearbeiten.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Es handelt sich um 8x15er Borbet BS. Habe nur ein Bild von meinem alten 6N zur Hand, wo ich diese Felgen bereits hatte...


DSC02799.JPG
DSC02799.JPG

Bist du sicher das die verchromt sind?
Das sieht aus wären die hochglanzpoliert.

Gruß Tina


Hallo,

die Felge ist doch einteilig oder? Ich glaube nicht, dass da nur das Felgenbett verchromt ist und der Stern bleibt schwarz. Deshalb tippe ich auch eher auf poliert... .

Gruß, mombie



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Das auf dem Bild sind meine damaligen... von den in Chrom habe ich gerade kein Bild zur Hand.

Die um die es geht sind vollverchromt


Ist pulvern keine Option?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Dazu müsste das Chromzeug aber auch erst runter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen