vw teilemarkt

Spiel in der Lenkung

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hallo habe Spiel in der Lenkung.
Also wenn das Auto steht und ich das lenkrad etwas hin und her bewege macht es Klack klack. Also als ob ich da Spiel sein habe. Hab das Gefühl kommt vom lenkgetriebe.
Lenkköpfe sind in Ordnung.
Was kann das sein?



Entweder das Kreuzgelenk an der lenkstange is ausgelutscht oder wie du schon sagst dass lenkgetriebe.
Wenn du die spurstangen Köpfe auch ausschliessen kannst gibts da nicht allzu viel


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Ja spurstangen kann ich ausschließen. Werd mir dann mal das Kreuz Gelenk vorerst genau angucken.
Falls es das lenk getriebe ist hilft wohl nur ein Austausch oder?



Kann man nachstellen.
Wenn du dich vorne links ans auto stells und mal vorsichtig unterhalb vom lenkgetriebe fummelst solltest du eine 10ner mutter finden. Meist festgegammelt. Aber mit der kann man das knacken und lenkspiel einstellen. 1-2mm nachstellen reichen meist schon.


Möchte dir das an Herz legen, weil es meist nicht an der Zahnstange liegt, da diese über 2 Segmente federbelastet ist und dann "nachstellen" nicht wirklich Abhilfe schafft: http://www.polotreff.de/forum/t/220980

ev. auch Suche bemühen, das Knacken kommt meist von dieser ausgelutschten Plastebuchse, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann; wie man das prüft wir auch bereits im Forum beschrieben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen