vw teilemarkt

14 Zoll nicht eingetragen / Blattgutachten ?

MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Hallo ich habe beim mir nur 175/65R13 80s eingetragen.

Würde aber gerne 6J*14H2 ET43 mit 185/55/14 fahren.

Bekommt man die Problemlos eingetragen oder gibt es dafür ein Blattgutachen oder ähnliches?



Um welche Felgen genau handelt es sich denn?


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

N auf die schnelle gesucht sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n-felgen-4x100-14-zoll-185-55-r14-reserviert/297130373-223-9048?ref=search

Also schon was originales



Kannst du so fahren
Und bei VW gibt es eine Liste was es original auf dem.Polo gab die habe ich auch noch irgendwo liegen
Habe ich aber noch nie gebraucht


Stimmt das in deinem Profil angegebene Baujahr?

In diesem Falle hättest du einen 6N2 und keinen 6N(1).

Die Felgen im Link sind zwar originale Indianapolis Felgen, jedoch vom 6N. Auf dem 6N2 gab es meines Wissens die Indianapolis nicht Serienmäßig.
Für den 6N (nicht 6N2) besteht deshalb auch eine Typenfreigabe.
Nun gibt es zwei Varianten was der TÜVer sagen kann:
- er erkennt deinen 6N2 als 6N an, somit alles kein Problem (nicht ganz korrekt, aber kann funktionieren)
- er sagt, dass die Freigabe nur für den 6N gilt, nicht für dein Auto (zwecks anderer Modellreihe, Achslasten etc.). Dann wird die Sache schon komplizierter.

Deshalb empfehle ich dir in dem Falle dein Vorhaben mit einem TÜV bei dir in der Nähe VORAB abzuklären.

Solltest du hingegen die Felgen nocht nicht gekauft haben, willst dir garkeinen Kopf machen, suchst originale Felgen die auch ein anderes Design haben dürfen, wäre die Empfehlung originale Alufelgen vom 6N2 zu kaufen.


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Ja also laut Schein ist es ein 6N aber laut Baujahr ist es ein 6N2

Bin eher zufällig an einen Polo gekommen hab mich vorher nicht damit befasst.

Werd mal beim tüv vorbei schauen die Reifen hab ich nicht gekauft wollt mich vorher schlau machen


Zitat:

Ja also laut Schein ist es ein 6N aber laut Baujahr ist es ein 6N2

Ok.
Auch beim 6N2 steht lediglich 6N im Fahrzeugschein, da dies lediglich ein Facelift war und kein komplett neues Modell.

Zitat:
Reifen hab ich nicht gekauft wollt mich vorher schlau machen

Lobenswerte Reihenfolge


Auch der 6N2 ist im Schein nur als Typ 6N eingetragen .
Beide Polos unterscheiden sich im Fahrzeugschein durch die Schlüssel Nr.

Mein 9N3 wird im Schein auch als 9N geführt.

Edit: Natürlich wieder zu langsam...


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

So Danke erst mal für eure Antworten

Nun hab ich mal etwas im Inet geschaut.

Das wäre der ,der auf meine Schlüssel Nummer passt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das nun 6n oder 6n2



  • Hi, also aufgrund des BJ von 2001 und der HSN/TSN die du uns gegeben hast geh ich jetz mal davon aus, dass du einen Polo 6n2 hast.

    Für den 6n2 müsste es aber auch eine solche Felgenfreigabe von VW geben. Manche Felgen sollten dort sowohl für den 6n als auch den 6n2 aufgelistet sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen