vw teilemarkt

Wo finde ich beim beim 91er G40 die Motornummer ?!

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Wie die frage schon sagt würde ich gern wissen wo beim G40 die Motornummer steht ?!
Würde mir gern ein Zerfitikat von VW-Museum erstellen lassen.



Beim 2F sollte auf er Fläche zwischen Thermostatgehäuse und Getriebe stehen, auf dem Block.
Musst wahrscheinlich mit Sandpapier die Stelle sauber machen, damit was erkennen kann.

Kann aber auch ein, das trotz sauber machen die Nummer nicht entziffern kann.

MfG


Sollte das nicht über die fin gehn.

Die motoren haben doch keine eigene Nummer oder?



gelöschtes Mitglied

    Ich Fahre zwar kein G40,Aber wo ich mal mein einspritzer gereinigt habe iss mir aufgefallen,das hinten am Zylinderkopf ne VW-Nummer ein gestanzt ist.

    Ich meine Luftfilter ab,unter den Zündkerzen.kann sein beim G40 isses anderes?.


    Klar sind die Motoren mit einer fortlaufender Seriennummer versehen.

    VW kann nachsehen, welche Nummer der Motor hatte der bei Auslieferung eingebaut war, aber das werden dir die nicht einfach erzählen.

    Wenn man aber bei der Urkundenanfrage die Motornummer nennt, wird einem gesagt, ob es noch der originale Motor ist, der montiert ist.

    Und ich denke darum geht es den TE, das ihm VW die Motornummer bestätigt, aber dazu muss man diese erst einmal wissen.

    Edit:
    Hier ist ein Link, wo man die Stellen erkennt, wo die Motornummer samt Motorkennbuchstabe steht.
    Die frühen 86C, bis etwa 89/90 haben den über der Lima am Block.
    Ab etwa 89/90 ist der dann an der Stirnseite zum Getriebe zu finden.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • gelöschtes Mitglied

      Deswegen ah ja,also ich weiß das mein Kopf was mit Golf3 sein muß.Also nicht der Serien Kopf Laut Nummer,da wurde vom Vorbesitzer schon mal Hand angelegt.


      Junge das is die Teilenummer vom Zylinderkopf....


      gelöschtes Mitglied

        @Hauti,dann schreib doch einfach das es diese Nummer ist,und versaue nicht das Thema.
        Sorry,aber auf dieses Läuft es sonst wieder.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Fahrzeugschlüsselnummer 719,112 PS.
        So fals er mal später was an seinem G40 zubauen hat hier mal was,und wenn einer der Admi`s dafür ein besseres Thema haben,dann Bitte dort hin damit.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • @polocoupe13kat,
        bringt mal wieder einiges Durcheinander.

        Hier geht es um einen 2F G40, deine Infos von dir beziehen sich jeweils auf den 2er G40.
        719 ist die Schlüsselnummer vom 2er G40, der hat aber 115PS.
        Richtig wäre die 844, mit 113PS, für den 2F G40.

        Das PDF mit dem SSP ist ja schön und gut, nur leider ist das die Motortechnik vom 2er, nicht vom 2F.
        Der 2er hat ein LMM, de 2F schon ein Co-Poti, womit die Luftmenge erfasst wird.


        MfG



        gelöschtes Mitglied

          @2er Coupé,Danke,Dachte der ist es.So wie es einer hier auch schon angedeutet hat,mit der Fin Entschlüsseln.

          MFG
          Frank


          VW sagt dir nur den MKB, nicht aber die genaue Motornummer.

          Aber der TE will ja eine Urkunde zur Orginalität seines Autos. VW vergleicht nur die angegebene
          Motornummer vom TE mit der in ihren Daten.
          Entweder sagt dann VW, ja ist der original Motor oder aber es ist ein anderer drin.

          Aber um diese Aussage von VW zu bekommen, muss der TE erst einmal die an seinem Motor finden.

          Hilft also alles nichts, er muss sehen ob er die am Motor findet.

          Einfach wäre es, wenn der Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung noch vorhanden wäre, da steht der MKB und die Motornummer drauf. Aber ich nehme an, das der Aufkleber nicht mehr da ist oder nicht mehr leserlich ist.

          MfG


          Kann man diese Urkunde online oder telefonisch anfordern?


          Solch ein Zertifikat kannst du online für schmale 50€ ( früher mal 15€ ) ordern ... dabei aber beachten, dass die Bearbeitung bis zu 8 (!) Monaten dauern kann
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Sorry, aber so lange VW den Hals nicht voll bekommt (beim stolzen Preis von 50€ erwarte ich eine Antwort innerhalb von 3 Werkstagen) und einem derart überzogenen Preis für ein Blatt lieblos gestaltetem Papier ohne erkennbaren Mehrwert verlangt, verzichte ich auf solch ein Zertifikat (in dem im übrigen nicht viel mehr drin steht (mit Ausnahme der Motornummer), als das was man über den Aufkleber im Kofferraum oder den Serviceplan herausfinden kann).

          Wer aber ohnehin weiß, dass in seinem Fahrzeug der erste Motor verbaut ist, der schaut selbst nach und macht sich seine eigene Historie (z.B. mit genauer Ausstattung an Hand der PR-Codes)


        • Danke.

          Aber 50€ ist mir das nun auch nicht wert...


          G40-Dany
          • Themenstarter
          G40-Dany's Polo 2F

          Genau, der aufkleber ist nicht mehr vorhanden, muss schon wissen wo die motornummer genau steht


          Der Link von mir auf Seite 1, zeigt doch wo du suchen musst.
          Wette mir dir, das der bei dir zwischen Themostatgehäuse und Getriebe am Block steht.

          Hier ein anderes Bild , wo man die Stelle etwas bessre sieht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Meist sieht de stelle so aus, dann hilft dann nur kräftig sauber machen und hoffen das man dann was sieht.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • MfG


        • G40-Dany
          • Themenstarter
          G40-Dany's Polo 2F

          Muss ich was abschrauben eigentlich reicht lampe Schmirgelpapier und bremsenreiniger?


          G40-Dany
          • Themenstarter
          G40-Dany's Polo 2F

          Zitat:

          Aber 50€ ist mir das nun auch nicht wert...


          aber wenn dein polo zu mind. 90% original ist und und den verkaufen willst sind wertgutachten und solche papiere sinnvoll !

          Bei meinen G40 habe zylinderkopf und lichmaschiene etc. alles selber überhohlt alles wieder auf original sogar radio ... und sitze neue lager weil das immer kippelte

          diesen sommer sind kotflügel dachhimmelrep. und kleinigkeiten dran...
          Für 5000€im guten bis neuen zustand- ist das eine wertanlage.
          Jedenfall besser als GTI

          (war leider voher ein tuning-opfer... )


          Abschrauben muss du nichts, da kommt man so dran.

          Schmirgelpapier und Bremsenreniger sollten ausreichen, eventuell danach die Stelle schräg mit der Lampe anleuchten, damit die Nummer besser zu lesen ist.

          Nur kann man recht schlecht auf die Stelle schauen, da ist eine Lampe schon gut, dennoch wirst dich wohl etwas verrenke müsse, um einigermaßen was zu sehen.


          MfG


          Zitat:

          aber wenn dein polo zu mind. 90% original ist und und den verkaufen willst sind wertgutachten und solche papiere sinnvoll !


          Wie Du meinen Profilbild vielleicht entnehmen kannst, restauriere ich meinen Polo gerade bis aufs letzte Eckchen
          Der wird auch wieder original, bis auf den Lack. Da werde ich auf einen anderen (originalen) Polo-Farbton ausweichen.
          Wertgutachten werde ich auch erstellen lassen, mein Nachbar ist Gutachter und verkauft wird er sicherlich nicht mehr.
          Daher brauch ich dieses Stück Papier überhaupt nicht, ein Gutachten ist im Falle eines Verkaufes wohl doch wesentlich aussagekräftiger.

          Ich hätte mir den Wisch, wenn er denn schön und nicht so maßlos überteuert wäre, an die Wand gehängt


          gelöschtes Mitglied

            @smoke.,in ganz Googele findet man kein Polo 86c in Billiardgrün.Und wenn er schön Glänzt.
            Die Original-Farben sind auch Top.


            Zitat:

            Daher brauch ich dieses Stück Papier überhaupt nicht, ein Gutachten ist im Falle eines Verkaufes wohl doch wesentlich aussagekräftiger.

            Das Gutachten kannst du vorerst auch schenken (es sei denn du möchtest es als Nachweis für die Versicherung, da dieses in der Regel begrenzt gültig ist und danach aufgefrischt werden muss.

            Das Gutachten kannst du dann machen, wenn du wirklich vor hast, den Polo zu verkaufen - bis dahin dokumentierst du deine Restauration möglichst umfassend mit Bildern.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen