vw teilemarkt

Wo finde ich beim beim 91er G40 die Motornummer ?!

Solch ein Zertifikat kannst du online für schmale 50€ ( früher mal 15€ ) ordern ... dabei aber beachten, dass die Bearbeitung bis zu 8 (!) Monaten dauern kann
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sorry, aber so lange VW den Hals nicht voll bekommt (beim stolzen Preis von 50€ erwarte ich eine Antwort innerhalb von 3 Werkstagen) und einem derart überzogenen Preis für ein Blatt lieblos gestaltetem Papier ohne erkennbaren Mehrwert verlangt, verzichte ich auf solch ein Zertifikat (in dem im übrigen nicht viel mehr drin steht (mit Ausnahme der Motornummer), als das was man über den Aufkleber im Kofferraum oder den Serviceplan herausfinden kann).

Wer aber ohnehin weiß, dass in seinem Fahrzeug der erste Motor verbaut ist, der schaut selbst nach und macht sich seine eigene Historie (z.B. mit genauer Ausstattung an Hand der PR-Codes)

• Danke.

Aber 50€ ist mir das nun auch nicht wert...

G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

Genau, der aufkleber ist nicht mehr vorhanden, muss schon wissen wo die motornummer genau steht

Der Link von mir auf Seite 1, zeigt doch wo du suchen musst.
    Wette mir dir, das der bei dir zwischen Themostatgehäuse und Getriebe am Block steht.

Hier ein anderes Bild , wo man die Stelle etwas bessre sieht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Meist sieht de stelle so aus, dann hilft dann nur kräftig sauber machen und hoffen das man dann was sieht.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MfG

• G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

Muss ich was abschrauben eigentlich reicht lampe Schmirgelpapier und bremsenreiniger?

G40-Dany
    • Themenstarter
    G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

Aber 50€ ist mir das nun auch nicht wert...

aber wenn dein polo zu mind. 90% original ist und und den verkaufen willst sind wertgutachten und solche papiere sinnvoll !

Bei meinen G40 habe zylinderkopf und lichmaschiene etc. alles selber überhohlt alles wieder auf original sogar radio ... und sitze neue lager weil das immer kippelte

diesen sommer sind kotflügel dachhimmelrep. und kleinigkeiten dran...
    Für 5000€im guten bis neuen zustand- ist das eine wertanlage.
    Jedenfall besser als GTI

(war leider voher ein tuning-opfer... )

Abschrauben muss du nichts, da kommt man so dran.

Schmirgelpapier und Bremsenreniger sollten ausreichen, eventuell danach die Stelle schräg mit der Lampe anleuchten, damit die Nummer besser zu lesen ist.

Nur kann man recht schlecht auf die Stelle schauen, da ist eine Lampe schon gut, dennoch wirst dich wohl etwas verrenke müsse, um einigermaßen was zu sehen.

MfG

Zitat:

aber wenn dein polo zu mind. 90% original ist und und den verkaufen willst sind wertgutachten und solche papiere sinnvoll !

Wie Du meinen Profilbild vielleicht entnehmen kannst, restauriere ich meinen Polo gerade bis aufs letzte Eckchen
    Der wird auch wieder original, bis auf den Lack. Da werde ich auf einen anderen (originalen) Polo-Farbton ausweichen.
    Wertgutachten werde ich auch erstellen lassen, mein Nachbar ist Gutachter und verkauft wird er sicherlich nicht mehr.
    Daher brauch ich dieses Stück Papier überhaupt nicht, ein Gutachten ist im Falle eines Verkaufes wohl doch wesentlich aussagekräftiger.

Ich hätte mir den Wisch, wenn er denn schön und nicht so maßlos überteuert wäre, an die Wand gehängt

gelöschtes Mitglied

@smoke.,in ganz Googele findet man kein Polo 86c in Billiardgrün.Und wenn er schön Glänzt.
      Die Original-Farben sind auch Top.

Zitat:

Daher brauch ich dieses Stück Papier überhaupt nicht, ein Gutachten ist im Falle eines Verkaufes wohl doch wesentlich aussagekräftiger.

Das Gutachten kannst du vorerst auch schenken (es sei denn du möchtest es als Nachweis für die Versicherung, da dieses in der Regel begrenzt gültig ist und danach aufgefrischt werden muss.

Das Gutachten kannst du dann machen, wenn du wirklich vor hast, den Polo zu verkaufen - bis dahin dokumentierst du deine Restauration möglichst umfassend mit Bildern.

Antworten erstellen