vw teilemarkt

Schleifspuren am Kolben - Problem?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

ich habe gerade einen Satz 3F Kolben gefunden, die aber alle vier am seitlichen Kolbenhemd (in Pleuelflucht) leichte bis mittlere Schleifspuren haben.
Ansonsten sehen die noch ganz passabel aus.

Sind solche Schleifspuren bei der Verwendung der Kolben in einem anderen Block unbedenklich oder sind die Dinger einfach gesagt "im Eimer"?



Kolben-Schleifspuren
Kolben-Schleifspuren

ich würde sie nicht zwingend verbauen , das sieht schon relativ viel aus.

Denke aber das sie noch lange laufen könnten . Hast die im netz Gefunden oder bei dir zuhause ?


Wie kommt denn sowas zustande? Gekippt?



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

@Gott
Ja, im Netz gefunden.
Na ja, ist ja aber nicht so selten, daß 3F Kolben angeboten werden. Muss ja nicht das erst beste Angebot nehmen.


Jepp das kommt vom kippen meist sind die Kolben dann meist auch unten stark oval .
Interessant wäre der Block zu den Kolben , dann könnte man mehr Rückschlüsse aufs laufbild schliessen .

Mein Bruder hat glaube auch noch einen Satz , oder nur noch g40 Kolben. Da müsste ich erst gucken.
Meinen Satz wollte ich für den aav behalten


gelöschtes Mitglied

    Die Original Kolben im 3f sind von Wossner/wössner mit Ö oder O geschrieben,ob es sich hier um neu Kolben handelt?.Bin der Sprache nicht Mächtig. http://www.ebay.it/itm/PISTON-FOR-VW-POLO-GOLF-JETTA-SCIROCCO-DERBY-3F-HK-HW-NZ-1-3-1983-1985-/161450493372?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item25973305bc

    Pleul: http://www.ebay.ie/itm/VW-Polo-G40-3F-Forged-Connecting-Rods-steel-h-beam-conrod-rods-pleuel-Turbo-/271793966487?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3f482ecd97

    Anlaufscheiben:,iss nur wenne so was auch brauchst. http://www.ebay.it/itm/Hauptlager-Pleuellager-Anlaufscheiben-VW-G40-1-3-PY-GT-GK-Audi-50-Audi-80-KS-/271650914540?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3fa800ec
    Ventilschaftdichtung: Die Werden ja manchmal begehrt gesucht. http://www.ebay.it/itm/Ventilschaftdichtung-Satz-VW-POLO-86C-80-1-3-KAT-75-Ps-/260947221428?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item3cc1aa9bb4
    Ich will auch nicht zu-viele Links machen,das gibts da noch:
    Erleichterte Schwungscheiben für 3f,PY.
    Vielleicht kanste was davon gebrauchen.

    Edit: Kolbenringe sind von Goetze


    Diese Beschreibung ist ja wieder, wie typisch, völlig irreführend!
    3F in den angegeben Bj. gab es nicht; zudem müssten es Muldenkolben sein; stimmt ja gar nix...


    Der Klassiker.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      http://www.ebay.it/itm/PISTON-FOR-VW-POLO-GOLF-JETTA-SCIROCCO-DERBY-3F-HK-HW-NZ-1-3-1983-1985-/161450493372?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item25973305bc


      In diesem Link sah es wie ne Mulde aus,Steinigt mich nicht gleich,erst Später bitte



      gelöschtes Mitglied

        @grandpa,ich habs nich so mit dem Formulieren wenn ich Schreibe,bin immer etwas zerstreut.
        grandpa,ihr hab ja auch bestimmt öfters mal was auf 3f oder so umgebaut.
        Ist es Vielleicht diesr Kolben WV-NR 03C107065CK dies ist ein Muldenkolben.
        Oder anhand der Bilder Vllt.


        EM-Racing.jpg
        EM-Racing.jpg
        VW1.JPG
        VW1.JPG
        VW2.JPG
        VW2.JPG
        Vwkolben.JPG
        Vwkolben.JPG

        Mark-o-Polo
        • Themenstarter
        Mark-o-Polo's Polo 86C

        O.K. Danke für die Antworten.
        Angebot hat sich aber erledigt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen