vw teilemarkt

Unruhiges Laufen + beim Gas geben zischen

Traugott12
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

ich habe mit unserem Polo BJ2001 1Liter 50PS folgendes Problem

der Motor lauft nicht rund, die Drehzahl geht mal rauf mal runter

wenn man Gas gibt zischt es irgendwo (eventuell um die Drosselklappe)

ich habe den Tip bekommen das es Eventuell die Dichtung ist unter der Drosselklappe ist sie aber nicht

was mich noch ein wenig stutzig macht sind diese ablagerungen

ich hoffe ihr könnt mir Helfen



Grüß dich, hatte auch mal solche Probleme.
Dichte wenn komplett,- so halb gedichtet ist nur halb repariert. Nimm die ganze Ansaugbrücke runter. Von der Ansaugbrücke zu den Zylindern sind ja auch Dichtungen. Dann nimmst du dir eine Flasche Silikonentferner und ne Rolle Küchenpapier und machst die Ansaugbrücke, die Dichungsflächen einfach alles da mal richtig sauber.


Wenn man das ab hat kann man gleich unten mal die Motorgehäuseentlüftung abmachen und sauber machen.


dichtungssatz_polo_a
dichtungssatz_polo_a
polo_dichtungen_ansa
polo_dichtungen_ansa
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun

Traugott12
  • Themenstarter

Danke für Dein Antwort
Leider hat die Reinigung nichts gebracht
Wenn man untertourig fährt fängt der Wagen an zu stottern
Die Drehzahl geht im Stand kurz nach oben

Was könnte das noch sein ?!



Hast du mal die Drosselklappe neu angelernt?


Traugott12
  • Themenstarter

Mh irgendwie will das nicht so ganz klappen


Was? das mit der Drosselklappe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen