vw teilemarkt

Wellendichtringe verschrauben beim G40 Lader Erfahrungen

fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

Hallo

Ich habe mir die WDR bei meinem G40 Lader von einer Firma mit den bekannten Platten verschrauben lassen .

Ich fahre mit Zahnriemen antrieb 22 Z . Und habe deswegen das Problem das mir schon öfters die WDR raus geflogen sind
Das Altbekannte Problem was ein jeder kennt der ein kleines Lader Rad
fährt .

Mir ist bekannt und mir ist es auch bewusst das es nicht gut ist für den Lader mit so kleinen Rädern zu fahren .Aber es macht spaß und ich fahre 1500km im Jahr und der Lader wird jedes Jahr geöffnet .

Meine Frage :
Hat jemand von euch solche Platten Verbaut beim G40 Verdränger ?
Passt das Plug and Play oder muss beim g40 Verdräger etwas nachgearbeitet werden .

Platte so wie Im Bild ( Kein Originalbild von meinem )

Bitte um eure Hilfe .





649_1.jpg
649_1.jpg

Bis auf die Gewindelöcher für die Schrauben, passen die Platten ohne Veränderungen am Verdränger.

Wenn es nicht passt (z.B. Schraubenköpfe nicht tief genug gesenkt bzw. zu groß, wirst du das ja sofort nach dem Zusammenbau bei der Funktionsprüfung merken.


fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

Sehr interessant @ 83kw

Vielleicht ist es ja zufall aber
Ich habe meinen Verdränger gerade mit diesen Problem zu der Firma retour gesendet ( Mit allen anderen Protukten dieser Firma bin ich sehr zufrieden , muss man auch dazu sagen )

Grund :
( Schraubenköpfe stehen zu weit über und streifen )
Bilder davon folgen am abend .

Bei einem freund von mir geht sich das aus mit den Platten .ohne das was nachgearbeitet wurde . ( Ist zumindest nichts ersichtlich )

Allerdings habe ich ( Leider erst im nachhinein ) einigen Firmen eine Anfrage gesendet bzüglich dieser Platten .

Als Antwort habe ich bekommen : " Passen nur beim G60 Verdränger "

Mich würde Interessieren ob noch jemand solche Platten beim G40 Verdänger verbaut hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat .
Bzw gibt es vielleicht verschiedene Platten ?



Da ja nicht nur Firmen, sondern auch genug Privatanbieter diese Platten anbieten, dürfte klar sein, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Wenn der eine "Platten kompatibel für G40/G60" verkauft, heißt das nicht, dass Platten anderer Hersteller das ebenfalls sind.

Allerdings darf man bei der Montage durch eine Firma voraussetzen, dass diese a) den Unterschied zwischen G60/G40-Verdränger (er)kennen und sie b) nach dem Einbau zumindest das jeweils zulässige Höchstmaß (gerade wenn die Schraubenköpfe größer sind, als die Senkungen) abschließend auch kontrollieren.


fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

Die bilder von meinem verdränger mit den platten wie ich den bekommen habe
man beachte den überstand der schraubenköpfe und die schleifspuren an der hauptwelle ( wurde nur mit der hand durchgedreht )


20150404_173749.jpg
20150404_173749.jpg
20150404_173711.jpg
20150404_173711.jpg
20150404_173649.jpg
20150404_173649.jpg

Das kommt dabei raus, wenn Laien etwas konstruieren, sich aber über gegebene Toleranzen keinen Kopf machen.

Hätte man sich vorher Gedanken zu dem Thema gemacht, wäre es hinterher völlig egal gewesen, welche Schrauben (Kreuzschlitz, Torx, Inbus, etc.) man verbaut hätte

Darf man fragen, welche Firma das war?


fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

Jetzt passt alles

Umgebaut wurde der Verdränger von der Firma Theibach .
( Kundenbeträuung ist Top )

Weiterer Verlauf meines Umbaus :

Ich habe ihnen den Verdränger nochmals retour gesendet
( Schrauben wurden getauscht und sind jetzt fast Versenkt )
und stand mit der Firma " Auch am Wochenende ink Sonntag "
( Was auch nicht üblich ist ) im kontakt .

Der Fehler lag zum Teil bei mir :
Das Gewicht "Muss " gedreht werden ( Oder man Fräst den Verdränger nach )
so wurde es anscheinend bei meinem Freund gemacht . ( da geht es sich mit dem Gewicht normaleingebaut aus .

Das mit dem Gweicht sollten sie unbedingt in die Beschreibung " Verkauf der Platten" , oder im Angebot dazu Schreiben .
So nach dem Thema : Platten passen aber sie müssen das Ausgleichsgewicht drehen , weil es sich sonst nicht ausgeht .

Zu meinem Fehler auf der Hauptwelle wo die schrauben auch gestreift haben :

Ich habe das LDR anscheinend zu gering angezogen " Ausgebauter zustand des Laders"und weil das dann nicht 100% zusammengeschraubt war , ist der Abstand zwischen welle und Verdränger zu gering .

Wichtig ist Jetzt passt alle : Wie gut und ob es hält muss ich erst Testen .





Ach wenn es nicht 100% dazu passt, aber will kein neues Thema aufmachen:

Aus welchem Material besteht das G-Ladergehäuse? Alu oder Magnesium oder sonst ne Legierung?


Das Gehäuse besteht aus einer Alu-Legierung, der Verdränger aus einer Magnesium-Legierung (bezogen auf G40/G60)



Darf ich fragen was du für die Platte mit Montage bezahlt hast? Nur aus Interesse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen