vw teilemarkt

Welches Öl 6N BJ 08/94, Motor AEA

Heli_Rot
  • Themenstarter
Heli_Rot's

Hallo,

über die Suche habe ich zu meiner Frage nichts gefunden (jedenfalls nicht zu meinem Motor), deshalb ein neues Thema.

Welches Öl kann/darf/sollte ich in meinen Motor tun? Das Auto ist ein Polo 6N, Baujahr 08/94, Motorkennbuchstaben (laut Aufkleber auf der Zahnriemen(?)abdeckung gleich neben dem Ventildeckel: AEA 0001 360

Handbuch oder Serviceheft habe ich leider keins, Aufkleber von Ölwechseln habe ich keine gefunden. Ich habe zwar ein Buch zum selber reparieren (so ein rotes), aber dem traue ich generell nicht so ganz, speziell der Teil übers Öl ist arg verwirrend geschrieben, wirkt als seien da ein paar Sachen durcheinander geworfen worden. Deshalb dachte ich ich frag mal hier

Vielen dank schonmal!

P.S.: Kein Tuning am Motor o.ä. und mir ist auch nicht wichtig das letzte Bisschen möglicher Leistung rauszuholen.



Ganz normales 10W40, am besten von nem einigermaßen renomierten Hersteller

Mfg


Kann mich Hauti nur anschließen.
Normales 10W40. Aber bitte keine NoName Marke.



Heli_Rot
  • Themenstarter
Heli_Rot's

Das hört sich doch schonmal gut an Passen Liqui Molly und Motul?


Wenn du zu Liqui Moly tendierst kann ich dir empfehlen:

Liqui Moly 1301 Super Leichtlauf Motoröl 10 W-40 5 Liter


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich fahr seit 15 Jahren NoName 10W40 und hatte nie Probleme....kein Einfrieren kein Nix

Wozu die teure Markenplörre....die 6N Motoren sind ja wohl die anspruchlosesten schlechthin


Seh ich auch so. Fahre auch nur noname im gti und vr6.

Alles ohne probs.


Meistens stecken hinter den NoName Herstellen auch nur die standardmäßig bekannten Marken. Lediglich die Zusammensetzung ist etwas anders/unreiner, macht allerdings bei den "alten" Motoren keinen Unterschied.

Mehr macht die Fahrweise aus


Heli_Rot
  • Themenstarter
Heli_Rot's

Ok, danke euch allen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen