vw teilemarkt

Getriebe noch reparieren?

wernersbacher
  • Themenstarter

Hallo,

werde mich von meinem 6N2 trennen und der Wagen steht nun gerade in der Werkstatt. Diagnose - Getriebe oder Kupplung macht Geräusche, müsste im worst case getauscht werden (mit einem gebrauchten). Außerdem leckt das Getriebe ja Öl, und da müsste vermutlich eh das Getriebe raus.

Der Mensch von der Werkstatt meinte die Arbeitszeit wären so ca 250 Euro, gebrauchtes Getriebe von 200-500 Euro. Im schlechtesten Fall zahle ich also 800 Euro, im besten Fall ca 500.

Ist die Frage, ob es sich lohnt. Wer kauft ein Wagen mit möglichem Getriebeschaden?

Das Auto hat 155tkm, kaum Ausstattung, 1.0 50PS, dafür im November große Inspektion gehabt, Alus mit neuen Allwetterreifen, Pioneer Musikanlage.

Was würdet ihr mir raten? Ich will da mit so wenig Verlusten wie möglich rauskommen - und wenn es bspw. an der Kupplung liegt, dann muss imgrunde der Simmerring UND die Kupplung gemacht werden. Nur leider zeigt sich das vermutlich erst beim Auseinandernehmen des Autos, was an sich schon einiges kosten dürfte.

Bekannte, die mir dabei helfen können, habe ich leider nicht. Also - hat jemand Vorschläge?



Verkauf ihn so wie er ist. Die Kosten holst du bei diesen Eckdaten vom Wagen nie mehr rein, da er kaum auf Interesse stoßen wird.


wernersbacher
  • Themenstarter

Ja, das dachte ich mir schon.
Noch eine Frage - der Motor läuft unruhig, liegt wohl am AGR Ventil. Werkstattmeister meinte, mit 70 Euro sei das vom Tisch.

Die Frage - AGR noch sauber machen/reparieren lassen? Das merkt man im Leerlauf nämlich durchaus stärker.

Ich könnte es auch selbst versuchen, jedoch finde im Netz keinerlei Info, wo das AGR Ventil sitzt. Zumindest beim AUC 1.0.
(Und wie verhindere ich, dass gleich die ganze Kühlbrühe mit raus kommt?)

Danke!



Kannst du nicht verhindern,sitzt (hab länger keins mehr gemacht)
auf der rechten Seite wenn du vorm Motor stehst in der Nähe von Zündspule und Drosselklappe,geht ein Metallrohr weg von und sieht so aus


1404266439-471_1.jpg
1404266439-471_1.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen