vw teilemarkt

2F Felgen und Reifen

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Würde mich über Felge-Reifen kombi Vorschläge freun!

Polo siehe Profilbild

Was ich mag: Rad bündig im Radhaus. Wenig Platz wo man ins Radhaus gucken kann!
Rad/Reifen bündig mit Karosse! Distanzen können natürlich nachhelfen

Verkausfangebote sind willkommen!



Nur um zu verstehen was du willst, meinst du sowas? Jetzt nicht wegen der Tiefe, sondern wegen der Felgengröße.


poloxs.jpg
poloxs.jpg

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

ups... sorry, da muss ich mich irgendwie voll falsch ausgedrückt haben...

Ich geh da eher so in der 14 Zoll Größe.

DAS ist Geschmackssache, aber nicht meins. Nix für ungut.

Ich meine, sieh dir mein Wagen an. Die Räder passen gerade gut ins Radhaus. also an sich cool. Nur will ich gerne alus und breitere Reifen. Außerdem guckste von vorne drauf sind die Räder 10 bis 15 cm innerhalb des Blechts, was mir nicht gefällt.

Das Heißt ich tendiere eigentlich zu 14 zoll mit 185/50 oder 13 mit 185/60 aber breit genug, dass sie genauso breit wie die Kotis sind (oder Scheiben dahinter)

Nicht die Felgen sollen das Radhas ausfüllen, sondern das das "Gesamtbild" Felge/Reifen

und es soll zum Wagen passen... ich weis sowas ist eigentlich Ansichtssache...



easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

PS: eher wie bei deinem auf dem 2ten Bild

während mir deine auf Bild 5+6 schon zu "fett" fürn Polo wären.... ansichtssache, ich weis.


Schau mal mein Profil...sind 6j14 et 38 mit 8mm Platten hinten un 185/50r14


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Jupp, dein letztes Bild geht gut in die Richtung was Radausfüllung/Felgenbreite beim 2F angeht!


Ist wie beschrieben mit 80er Fahrwerk...


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

gut, so tief ist meiner nicht, ich hab n 60/40 H&R
was allerdings eher bei 60/60 landet...


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

hatte vom design aber eher an so ne Felgen gedacht...



202815552-w988-h741.
202815552-w988-h741.

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

oder ganz "Classisch"


url.jpg
url.jpg

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

oder doch 13"


bild001.jpg
bild001.jpg

Hätte noch montreal felgen zu veräußern, fahre die grad mit 15er platten hinten, und da schleifts dann am serienradhaus. Wenn er zu tief einfedert, mit 165/55 oder so passiert da aber denke ich eher weniger was


Also wie du schon gemerkt hast, ist das mit den Felgen häufig Geschmackssache.

Also ich finde 13 Zoll Felgen mit z.B. 175/50 oder vllt. auch 175/60 dann nur aufm 2er mit den schmalen Stoßstangen schick.
Wenn du 175/50 nimmst, muss die Karre auch wirklich rappeltief. Sonst sieht das nach nichts aus.

Beim 2F, der ja bekanntlich schon die großen Stoßstangen hat, würde ich auf 14 oder 15 Zoll Felgen gehen.
Schöne Felgenbreite die beim Polo schon was her macht wie ich finde ist 6J…

Da hast du dann eine große Auswahl an Zubehör- und Serienfelgen die du nehmen kannst.
6x15 sind zum Beispiel die Golf 2 Felgen… Also die BBS, Sebring oder oder…

Wie du beim Profil von polo0407 siehst, können die selben Felgen aufm 2er ganz anders wirken wie auf einem 2F.

Gruß Basti


Zitat:

PS: eher wie bei deinem auf dem 2ten Bild

während mir deine auf Bild 5+6 schon zu "fett" fürn Polo wären.... ansichtssache, ich weis.


Bei den Letzten Bildern hab ich mal Spasseshalber die 16" vom Kollegen draufgemacht war mir aber auch zu Groß.

Also ich würde heute zu 14" Tendieren, da kriegt man mehr Reifen zur Auswahl, 7 u. 8 x 13 mit 175/50 sehen zwar Geil aus, aber inzwischen schwer einzutragen, und die Reifen werden ja nicht mehr Hergestellt.

Und mit mehr Reifen wirken 13" meiner meinung nach nicht.


Schau mal bei mir rein, da haste du zb die BBS Felgen vom 3er Golf GT Spezial, Hinten waren 20er Platten drauf und hatte immernoch luft. Wie es aber mit ner Vernünftigen Kante ausgesehen hätte weiß ich net. Reifen waren 195/45R15. Vorn währen Locker 10ner Platten drin gewehsen.

Die Felgen hinten mit 25er Platten vor mit 10ner entweder mit 195ern oder 175/50 Beides geht. Polo war nur 35/35 Tief also nicht wundern.

Letrztes Bild beachten.

Gruß


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

Wie du beim Profil von polo0407 siehst, können die selben Felgen aufm 2er ganz anders wirken wie auf einem 2F.


Stimmt, daher neige ich inzwischen auch eher zu 142 vielleicht auch mal 152 je nach dem...


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

Also ich würde heute zu 14" Tendieren, da kriegt man mehr Reifen zur Auswahl, 7 u. 8 x 13 mit 175/50 sehen zwar Geil aus, aber inzwischen schwer einzutragen, und die Reifen werden ja nicht mehr Hergestellt.


warum sind die eigentlich so schwer einzutragen?


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

Letrztes Bild beachten.


Stimmt! Das hat was!
gefällt mir auch gut.
es ist einfach scheisse schwierig zu entscheiden, am liebsten würde man alle mal draufschrauben und gucken, aber so billig sind Felgen ja nu auch nicht, dass man sich jede Woche ne neue draufbasteln kann

ich versuche es ja immer mit Photoshop zu simulieren, aber das gibt nur eine sehr sehr grobe Ahnung, wie breit, wie tief wie groß sie wirken, das sieht man halt immer erst wenns schon "zu spät" ist... :(
so ging es mir mit den BBS vom G40, haben mir am anderen Wagen ganz gut gefallen, bei mir habe ich sie nach 3 Tagen wieder abgemacht, weiterverkauft und wieder mit serienfelgen rumgefahren (die auf dm Bild)


Zitat:

warum sind die eigentlich so schwer einzutragen?


Aufgrund des zu kleinen Abrollumfangs wollen viele Prüfer eine Tachoangleichung, dann ist da das Problem das es keine neuen Reifen mehr gibt die eine Freigabe haben, das sich der Reifen so auf der Felge zieht.

Und wenn man den Hobel dann auch noch Ordentlich Tief macht, damit es gut aussieht langt vielen die Bodenfreiheit nicht mehr, zumal dann oft die Lichtaustrittskante der Frontscheinwerfer unter 500mm geht, was beim 2F nicht erlaubt ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen