vw teilemarkt

Polo 86c 2 G40 Umbau Zündanalge/Zündspule

G40Jukn
  • Themenstarter
G40Jukn's Polo 86C

Schönen guten Tag,

Habe eine Mallörung mit meinem Polo 2 BJ. 1989 G40 Umbau Ex 33kw (Motor Bj. 1992).

Habe jetzt nach langer um und aufbau Zeit heute endlich den großen Tag erreicht an dem ich den Motor wieder in Betrieb nehmen konnte/wollte. Da mir ganz klar ist das der Polo 2 sich vom 2F nicht nur im aussehen unterscheidet, sondern auch in der Elektrik spich Zündanalge/Kabelbaum etc... war mir von anfang an bewusst das ich probleme bekomme wenn ich versuche den Orginalen Lichtkabelbaum und Amaturenbrett Kabelbaum beizubehalten.

Alles funktioniert nur ich bekomme keinen Zündfunken bzw ausreichenden Strom an der Spule. Es ist mir bewusst das es an den alten Kabelbäumen liegt die ich drinne gelassen habe, und wollte auch versuchen diese beizubehalten.
Vielleicht hat jemand von euch der schonmal einen Polo 2 umgebaut hat eine Lösung wie ich den Strom von den zwei alten Kabeln von der Transitorzündung (siehe bilder unten) an die Jetzige Zündspule bekomme ohne stupiede einfach alle anderen Kabelbäume/Amaturenbrett auch umzubauen da ich das alte Amaturenbrett sowie Kombieinstrument gerne beibehalten würde. Wäre über Hilfreiche Tipps und ideen oder wie ihr es gemacht habt, wie ich die Kabelbäume zu ändern habe sehr erfreut und dankbar. Ihr könnt mir auch gerne eine Pn schreiben (wem es lieber ist).



IMG_1443.JPG
IMG_1443.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen