vw teilemarkt

"Probleme" mit AAV nach 3F Umbau

Funsey
  • Themenstarter

Tach liebe Leuts...
Ich habe meinem AAV mit Hilfe von 3f Teilen Beine gemacht... (Ansaugbrück, Benzinpumpe, Kabelbaum komplett ab Sicherungskasten, Gesamtes Ansaugsystem... Läuft auch soweit... Also sogar richtig gut... Schön rund... Zieht ordentlich... Nur hab ich da drei kleine Problemchen... Zum einem gibt die Benzinpumpe gurgelde Geräusche von sich... Zum anderen Blinkt permanent die Kühlwasserleuchte... Und zum dritten is mein Kombiinstrument es wäre kein Öldruck da... Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Falls ich noch was umbauen muss kein Problem... Teile sollten alle da sein...
Thx



Funsey
  • Themenstarter

Kann es sein das der AAV und der 3F unterschiedliche Öldruckschalter haben? Bzw. Der AAV zwei... Und der 3f einen?


Hast du den Ausgleichsbehälter mit Füllstandswarner auch mit verbaut?



Hallo


Zum einen liegt es an dem Kabelbaum - der ist unterschiedlich.

Zum anderen - auch steuergerät gewechselt?!...davon lese ich nichts!


Funsey
  • Themenstarter

Den Ausgleichbehälter habe ich nicht mit gewechselt... Gut daran liegt das Kühlwasserproblem... Steuergerät hab ich natürlich auch gewechselt... Wäre also noch das Prob mit dem Öldruck... Also mit dem Signal... Thx


Wenn bei beiden Motor 2 Öldruckschalter verbaut waren dann sind es die selben, brauchst du noch so nen behälter?


dann zähle mal bitte die anschlüsse in den beiden kabelbäumen an den übergängen nach......dann verfolge das überzählige kabel beim 3f und sag mir wo das hingeht ....vlt hilft dir das als hinweis


Funsey
  • Themenstarter

Nee mein 3f Spender hatte nur einen Öldruck schalter... Mein AAV aber zwei...
Hab Grad mal geguckt... Hab gar kein Anschluss mehr frei für den Ausgleichsbehälter... ?
Nee danke hab das Spenderfahrzeug hier zu stehen... Der hat alles...
Die Kontakte hab ich beim Einbau nachgezählt... Der 3f Kabelbaum hatte zwei Kontakte weniger...


Funsey
  • Themenstarter

Was kommt eigentlich hinten an die Ansaugbrücke für'n Kabel... Sieht aus wien Massekontakt.... Hab da aber nix dranne....



also mal ganz ehrlich......die übeschrift sagt doch 3f umbau.....eigentlich ist es nichts halbes und nix ganzes - ein motorumbau ist meist komplett zu sehen.....wenn du schon einen unterschied vernommen hast - warum hast du dann nicht gleich ales umgebaut bzw es sein gelassen?!....ich versteh sowas immer nicht - es geht mir nicht in den kopf !

Warum zur hölle baust du nicht wirklich alles um - hast keine probleme und lernst sogar noch etwas von deinem auto - anschließend noch zum tüv und die sache ist geritzt.......falls jetzt mal ein unfall mit personenschaden in die quere kommt zahlt auch deine versicherung und du stehst demnach nicht allein für alles ein........

Ich wusste schon warum ich mich hier immer aus solchen themen solcher "alten autos" raus halte....ick bin raus^^


LG


Das mit dem Öldruckschalter ist Bj-abhängig; vermutl. ist der mit nur einem Öldruckschalter aus Modelljahr 94 während der mit 2 Schalter vorher vom Band lief.

Da hilft wohl nur Tachoeinheit (Kombiinstument) komplett mit tauschen; ausser man macht sich die Mühe und sucht das fehlende Kabel am Stecker und legt das dann auf Masse...

Zitat:

Was kommt eigentlich hinten an die Ansaugbrücke für'n Kabel... Sieht aus wien Massekontakt...


mach mal ein Bild


Funsey
  • Themenstarter

Ähm ja... Is klar... Also zum einem hab ich " Alles" bis auf den Block umgebaut... Da das Spenderfahrzeug n Motorschaden hatte... Und zum Anderen... es wird eingetragen... Da ich mir son gebalster in meinem Job nicht leisten kann... Ich bin bei der Dekra...
Und wie gesagt... Soweit läuft alles... Mein Kombiinstrument is einfach nur der Meinung es hat kein Öldruck... Obwohl der da ist...


Funsey
  • Themenstarter

Das ist doch mal ne brauchbare Aussage... Und ja du hast recht... Meiner ist BJ 91 und das Spenderfahrzeug BJ 94... Den Verdacht hatte ich auch schon... Werd das morgen mal probieren... ?


Funsey
  • Themenstarter

So Leute... Es lag ganz stupide am Kombiinstrument... Danke für den Hinweis...
Der Bock läuft jetzt... Das Thema kann also zu und weg... Oder was auch immer... ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen