vw teilemarkt

Türgriffe machen Probleme

Dani_G40
  • Themenstarter

Moin, habe neue Türgriffe( originale, keine Audi 80 griffe oder so) gekauft und den Schließzylinder aus meinen alten Griffen eingebaut. Alles ist richtig zusammen gebaut, nur kann ich meine Fahrertür nicht auf- oder zuschließen. Beifahrertür kann ich abschließen, der Pin wird aber nicht ganz nach unten gedrückt, sodass ich den Schlüssel nicht abziehen kann.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Grüße Dani



Ggf. sind einige Elemente wie Gestänge oder Haken etc. noch etwas Neuschwergänging. Ich würde versuchen da etwas Spiel reinzubringen durch Öl z.B. Der Griff selbst ist auch richtig fest angeschraubt? Weil wenn er locker ist kann es sein das es Problem gibt.


Dani_G40
  • Themenstarter

Festgemacht hab ich alles ja. Und manuell kann ich alle Funktionen ausführen - geht ohne Probleme. Sobald ich die griffe samt Schloss anbringe geht nichts mehr. Da kann man aber ja eig nichts falsch machen oder. Hab einen als Muster und alles genau so umgebaut wie dort.



Vergleiche mal alt un neu genau...evtl kleiner unterschied weil Nachbau?


Dani_G40
  • Themenstarter

Eben das ist es. Habe ich gestern abend schon entdeckt. Sind Nachbau Griffe, da stimmt das aussehen, aber die exakte Kopie des originals ist es nicht. Das Gewinde, welches seitlich an der Tür sitzt liegt um 0,5mm versetzt. Daher entsteht eine Spannung auf dem ganzen System, welche alles blockiert.

Werde jetzt versuchen, das Problem zu beheben.


Dani_G40
  • Themenstarter

Thema erledigt: Hatte blöderweise die Mitnehmer für den Türpin Nippel vertauscht( links<->rechts).
Trotzdem danke für eure Hilfe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen