vw teilemarkt

Welcher Motor ist das nun?

Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

Hallo liebe Freunde,

der Motor der Polobaureihe, welcher einen Schlauch von einer Schraube des Zylinderkopfes in den Luftfilderkasten hat, ist der 1.4 Motor oder 1.6?

Wofür ist der Schlauch eigntl. da?



Mkb, steht aufm Block, auf der Zahnriemen abdeckung aufm aufkleber im Kofferraum und aufm aufkleber im Boardbuch.


Zitat:

der Motor der Polobaureihe, welcher einen Schlauch von einer Schraube des Zylinderkopfes in den Luftfilderkasten hat, ist der 1.4 Motor oder 1.6?


Gabs bei beiden...

War eine nachträglich nachgerüstete zusätzliche Entlüftung des Kurbeltriebs um vorm "Vereisen" vorzubeugen. Gabs bei den 1,0 übrigens auch.
Kann also mehr oder weniger alles sein.
Wie schon king_style sagte.. Serviceheft oder Aufkleber im Kofferraum.
Falls Vermutung nahe dass anderer Motor im Polo arbeitet. --> Sticker auf Zahnriemenabdeckung oder falls noch lesbar unterhalb von Zündverteiler bzw. oberhalb des Getriebes den Kennbuchstaben ablesen.

Da fällt mir grad ein.. Hast du ein ein- oder zweiflutiges Hosenrohr? Einfachster Unterschied zwischen 1,6er und "dem Rest"

Mfg



Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

Also mit Hosenrohr kann ich nix anfangen, das verrückte ist, mein Polo ist Baujahr 94 und ich zahle 103 Euro steuern pro jahr (gerechnet sind die 103 aber mit 1.6 ? ) aber in meiner zulassung steht 1380 kb und 44kw Leistung, ich schau morgen früh nach aber hab dne Verdacht es ist ein 1.6 verbaut, da mein Polo irgendwann mal nen frontschaden hatte :P


Wenn du 103€ Steuern zahlst, hast du einen 1.4er.. Der 1.6er kostet 117..


Wenn 1380 kb im schein steht ist der fall ja klar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen