vw teilemarkt

Auto Abmelden ohne TÜV - Probleme?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Grüßt euch,

Da mein kleines Möppel den nächsten Tüv besuch nicht überstehen würde, will ich es diesem Erspahren. Jedoch noch so lange wie möglich damit fahren.

Tüv ist vorhanden bis Mai 2015

Abmelden wollte ich das Auto im Anfang Juni 2015

Nun weiß ich jedoch nicht ob ich da Probleme bekommen könnte, da der Wagen ja nicht mehr Verkehrstüchtig ist. Gefunden und gehört habe ich von Ordnungswiedrigkeit bis hin zur Nachuntersuchung bezahlen...

Kann mich da jemand mal bitte aufklären?

Gruß, Ali =)



Im ersten Monat passiert garnichts. 2-4 Monate überziehen kostet 15 Euro verwarngeld, bis 8 monate 25 Euro, darüber 60 Euro und 1 Punkt.

Was natürlich nicht heißt dass du ein Verkehrsuntüchtiges Fahrzeug im Straßenverkehr benutzen darfst!


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Zitat:

Im ersten Monat passiert garnichts. 2-4 Monate überziehen kostet 15 Euro verwarngeld, bis 8 monate 25 Euro, darüber 60 Euro und 1 Punkt.

Was natürlich nicht heißt dass du ein Verkehrsuntüchtiges Fahrzeug im Straßenverkehr benutzen darfst!


Dank dir schon mal.

Effektiv geht es um zu viel Rost, was für mich keine Gefährdung anderer darstellt . Ich habe am Freitag (29.5.) noch n termin und wollte das Auto danach Abstellen und auch abmelden.



Noch ein kleiner Tip:
Ohne TÜV bekommst Du den Wagen nicht mehr angemeldet.
Auch wird der Preis, wenn Du ihn verkaufen willst, unangemeldet und ohne TÜV deutlich nach unten rutschen.
Unter Umständen kann es sich lohnen, das Auto bis zum Verkauf angemeldet zu lassen.

Übrigens kannst Du wegen des abgelaufenen TÜV nur einmal aufgeschrieben werden, dann hast Du eine Frist (ich glaube vier Wochen), um eine Untersuchung durchführen zu lassen.
Wirst Du doch (z.B. beim Parken) nochmal aufgeschrieben, kannst Du die Verwarnung mit einer Kopie der ersten Verwarnung als Anlage erfolgreich anfechten.


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Zitat:

Noch ein kleiner Tip:
Ohne TÜV bekommst Du den Wagen nicht mehr angemeldet.
Auch wird der Preis, wenn Du ihn verkaufen willst, unangemeldet und ohne TÜV deutlich nach unten rutschen.
Unter Umständen kann es sich lohnen, das Auto bis zum Verkauf angemeldet zu lassen.

Übrigens kannst Du wegen des abgelaufenen TÜV nur einmal aufgeschrieben werden, dann hast Du eine Frist (ich glaube vier Wochen), um eine Untersuchung durchführen zu lassen.
Wirst Du doch (z.B. beim Parken) nochmal aufgeschrieben, kannst Du die Verwarnung mit einer Kopie der ersten Verwarnung als Anlage erfolgreich anfechten.


Verkauf is irrelevant, da das Auto wenn dann nur als Schlachter oder auf dem weg in Schrott vom Hof geht. Wegen parken gibts auf einem Privatgrundstück eher weniger Probleme

Ich will das Auto ja abmelden weil Tüv viel zu teuer werden würde und sich nicht mehr lohnt bei dem Zustand des Wagens.


Na, dann kannst Du ihn ja noch bis zum geplanten Termin fahren und gut ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen