Hallo!
Ich habe ein Polo 6n aus 98 gekauft und es hab nur 45000 KM;
Es hat die 1.0 Motor mit 50 PS, und ich wurde fragen ob es gut für langen Reisen ist (zum beispiel 500 Km in einem Tag);
Welche Evidenzen muss ich suchen um sagen ob mein Auto vorbereitet ist? Was kann erfolgen wenn ich lange fahrt?
Vielen Dank!
(entschuldig an mein schlecht Deutsch, Ich bin Portugiesisch!)
Naja, das ist so eine Sache mit einem gerade gekauften Auto. Kann ja keiner in den Motor rein gucken
Fahr doch mal ne halbe Tankfüllung hier leer (wo du halt gerade bist) und beobachte Fahrverhalten, Öl- und Wasserstand, ob Geräusche vom Getriebe kommen, ob das Thermostat und der Kühlerventilator richtig arbeiten usw.
Ansonsten: Reifendruck kontrollieren, Öl und Wasser in den Kofferraum, evtl. noch nen Schlafsack, Wagenheber und Reserverad und einen Notfall-Kanister mit Benzin.
Sag ich einfach mal so.
Servus,
solange man nichts auffälliges mitbekommt (wenn man genau hinschaut), wie z.B. Getriebegeräusche, Pleulklackern, usw. ist der Ausfall unwahrscheinlich..
Selbst mit halbtotem Motor kommt man noch einige tausend km weit.
Ich bin noch 8000km mit einem Motor gefahren,der durch Überhitzung einen Kolbenklemmer hatte.. Läuft.
Gibt bei den alten Wagen sehr wenige Teile die plötzlich die Fahrt beenden ohne sich vorher "angekündigt" zu haben. Elektronik killt die meisten Neuwagen..
Gruß,
Patrick