vw teilemarkt

VW Werkzeug (Montagehebel 3399) gesucht

TorstenS
  • Themenstarter
TorstenS's

Hallo!

Ich muss meinen Tankdeckel abbauen. Dazu soll es lt. Anleitung einen "Montagehebel 3399" geben.

Wo bekommt man denn sowas?

Habe da bisher recht vergeblich gegoogelt.

Gruß
Torsten



Gibt ne internetseite. "Hs-wekzeughandel" oder so ähnlich heissen die. Da behommste wig alle vw-wekzeuge. Ich bin da bis jetzt immer fündig geworden.
gruss


TorstenS
  • Themenstarter
TorstenS's

War ein guter Tipp, aber leider haben die das Teil nicht und können es auch nicht besorgen.

Wie ist das denn generell mit VW-Spezialwerkzeugen? In diesem Einzelfall kann man sich sicherlich helfen. Aber sind die von VW aus im freien Verkauf?

Hat sonst noch jemand einen Tipp?



Wenn du es so nicht bekommst geh zur einer freien Werkstatt und sag denen die sollen es bestellen!


TorstenS
  • Themenstarter
TorstenS's

Und wo bestellen die das dann?
Weil eventuell könnte ich das dann gleich selbst da bestellen und bräuchte die nicht zu belästigen.


Dann fahr mal dort hin und frage wo die bestellen!
Kann natürlich sein das man als privat Besteller die Sachen nicht bekommt!Weil man kein Gewerbe hat.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • voher mal anrufen oder mail, da nicht auf lager.

    die anderen shops sind eben nur für werkstätten und nicht für privatpersonen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier gibts noch originales werkzeug auf anfrage für privatpersonen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da würde ich entweder schnell in die Werkstatt fahren und das die schnell für nen 5-10€ in die Kaffeekasse machen lassen oder fragen ob die das gegen Pfand ausleihen.

    10.90€ für nen komischen Harken finde ich teuer.


    TorstenS
    • Themenstarter
    TorstenS's

    Also danke an Euch alle.

    Habe das Teil mal bei XXL bestellt; bin mal gespannt ob das tatsächlich rankommt.

    Was den Preis angeht ... Ist halt alles relativ. Die Nasen abbrechen und dann nen neuen Tankdeckel kaufen müssen ist teurer. Und ist vor allem geil wenn man ein Gebrauchtteil im Internet von einem Verwerter bestellt wo der offenbar mit Gewalt und eben nicht dem Werkzeug ausgebaut wurde und die Nasen daran abgebrochen sind, womit das Ding dann gleich in die Wertstofftonne weitergeleitet werden kann. (Es stellte sich zum Glück raus, dass ich nur die Feder brauchte, die war wohl bei mir zerbröselt und bei dem vermurksten Deckel aber noch top in Ordnung.)

    Die Kaffeekassen-Methode müsst Ihr mir mal erläutern, gerne auch per PM. (Tipps im Raum Duisburg.)

    Meine bessere Hälfte hat einen Golf VII, BJ 2014. Von daher kenne ich unseren "freundlichen" vor Ort durchaus. Da gibt es zwei Eingänge, Neuwagen-Verkauf und "Technik-Service". Wenn man durch die letztere reingeht dann kommt man da vor eine seeehr saubere Theke mit prima Palmen, kann da sein Begehr äußern und dann einen Werkstattauftrag unterschreiben.

    Ich kann mir echt nur begingt vorstellen, da reinzumarschieren, mit einem 10er zu winken und zu fragen ob man wir mal Werkzeug leiht. Sorry ... Vielleicht fehlt mir ja das Vorstellungsvermögen. ...



    TorstenS
    • Themenstarter
    TorstenS's

    Also nur der Vollständigkeit halber:

    Das Teil wurde dann von XXL tatsächlich geliefert, wenn die sich auch etwas Zeit gelassen haben damit. Aber Ende war alles gut. Und ohne das Werkzeug würde ich auch echt niemandem empfehlen zu versuchen, das Teil rauszubekommen (außer von innen, mit Abbau der Verkleidung), denn sonst brecht Ihr garantiert die Nasen ab, mit denen das eingerastet ist, wie leider so scheinbar bei 2/3 aller entsprechend ausgebauten Teile, die man im Internet so bekommt.

    Wer in der Nähe von Duisburg-Süd wohnt kann sich ja gerne bei Bedarf das Ding ausleihen kommen, nach Terminabsprache.


    nicht vergessen, wenn sich jemand bei Dir das Teil ausleiht, auch auf deine Kaffeekasse aufmerksam zu machen!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen