vw teilemarkt

Reifen und Felgen

SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Hallo Leute, unzwar ich hab eine frage darf ich für meinen 86c 2f die reifengröße 195/45 R14 draufmachen ohne was zu verändern, ich habe die reifen auf acp cult felgen, muss ich da wirklich die kante von den hinteren radkästen umklappen bzw entfernen?



Welche breite und einpresstiefe haben die felgen?
Ist dein polo tiefer?


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Ahm die ET beträgt 35mm und ne serienfahrwerk



SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Breite ist 7,5x14 zoll


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Der Polo is n 2f steilheck den kann i nedmal tieferlegen bzw wenn dann blos vorne weil ich Angst hab, Dass der reifen am radkasten schleifft, weil das steilheck hat ja ne gerade kante


beim Steilheck wirst du immer deutlich mehr Probleme haben, etwas drunter zu bekommen.
Wahrscheinlich darfst du die Kanten umlegen, da er außen schleifen wird.
Dafür ist der Reifen schon zu breit, auch bei Serienfedern/-dämpfern
U.U. kannst du das noch über Federwegbegrenzer lösen, ist aber nicht ideal, da die im Laufe der Zeit ihre Funktionaliträt einbüssen.


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Ok, weil ich wollte den Polo für automobilslalom herrichten aber dafür nehme ich jetz den 2f coupe her weil da dürfte es eigentlich kein Problem sein , oder?


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Ok, weil ich wollte den Polo für automobilslalom herrichten aber dafür nehme ich jetz den 2f coupe her weil da dürfte es eigentlich kein Problem sein , oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen