vw teilemarkt

ZV pumpt nach und öffnet nicht richtig

LuckyRayXY
  • Themenstarter
LuckyRayXY's

Hallo liebes Polotreffforum,

seit längerem spinnt meinen ZV-Pumpe rum. Von 50 Versuchen wird nur 1x die Beifahrertüre mit geöffnet. Der Kofferraum geht allerdings immer auf.
Seit gestern hab ich das Problem, das sich mein Tankdeckel nicht mehr öffnet.
Das Schließen ist nie ein Problem da geht immer sofort alles zu, lediglich beim Öffnen hat dieser Probleme.
Und wenn ich mein Auto z.b öffne, pumpt dieser circa 2-3 Minuten noch nach außer ich starte den Motor, dann geht diese nach 5-10 Sekunden aus.
Habe jetzt hier verschiedene sachen gelesen aber bin als Laie nicht alzu schlau drauß geworden. Verbaut ist eine Orignale von VW (1HO 692 257 F) ohne FB.

Würde ungern für 30€+++ eine neu/gebrauchte Kaufen und es klappt am Ende doch nicht. Armer Azubi
Danke im vorraus

MfG



Schläuche, Stecker und die pumpe mal prüfen.

Schläuche dicht? Kabel i.o.


Doppel post bitte löschen.



LuckyRayXY
  • Themenstarter
LuckyRayXY's

Wie kann ich den die ganzen Kabel prüfen? Die Pumpe ist jetzt hinter der rechten Rückleuchte.. und die Kabel gehen ja ins Fahrzeuginnere.. muss ich jetzt die ganzen Verkleidungen abmontieren um das zu Prüfen oder gibt es da eine andere(einfachere) möglichkeit?

MfG


Da deine beifahrertür nicht richtig öffnet/schließt wird der fehler dort liegen.(Hatte das selbe problem)
Bau die verkleidung ab und schau ob der schlauch richtig draufsitzt. Ansonsten mal abziehen und finger draufhalten wärend jemand zu und aufschließt. Wenn das system dicht ist läuft die pumpe auch nicht nach.
Das nachlaufen der pumpe passiert dann wenn sie kein druck aufbauen kann.


Bei der zv mit Luft geht auch gerne mal ein faltenbalg kaputt. Hatte ich z.B. am tankschloss. Musst aber schon genau nachsehen.


LuckyRayXY
  • Themenstarter
LuckyRayXY's