vw teilemarkt

2f Umbau auf 1.8 g60

eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Hallo leute bin neu hier wollte mal eure Meinung zum Umbau meines 2f auf 1.8 g60 hören



Warum dann nicht gleich was richtiges?

16V Turbo oder 1.8T

Das ganze Salzmann-Gedöns musst eh einbraten und Bremse etc. muss auch gemacht werden...


Hat der Umbau schon begonnen oder suchst du erstmal nach Bestätigung, bzw. Ablehnung?



Der g ist ein schöner Klassiker , ich würde aber lieber zum 1.8t greifen ist sogar ein 20v


Klar is n G60 geil... aber eben anfälliger... bei bisl leistung fährt der auf der letzten Rille... beim 1.8T hast halt viel mehr Spielraum...


Schreib mal polo19t an. Der hatte mal nen g60 drin und hat dann umgebaut aus 1.8T. Der kann dir mit Sicherheit sagen was gemacht werden muss und welche vor und Nachteile entstehen können. Oder schaust einfach mal unter seinem Profil angegebene inet Adresse.


eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Ok super ich danke euch schonmal Umbau hat noch nicht begonnen bin jetz am überlegen was ich für ein Motor nehme karrosse ist schon komplett zerlegt Fang jetz n mit den Schweiß arbeiten deswegen die überlegen was für ein Motor


Dann füll mal dein Profil anständig aus.

und lass Bilder folgen.


eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Jiop mal ne ganz dumme frage wo geht das denn



Unter Profil Bearbeiten


Zitat:

Fang jetz n mit den Schweiß arbeiten deswegen die überlegen was für ein Motor




im motor raum solltest erst anfangen , wenn der motor da ist


eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Ja das weiß ich ja aber erstmal alles andere


eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Aber irgendwie kann ich bei mir nix am Profil einstellen soll das am Telefon liegen


Das geht glaub nur vom PC aus.
Mfg


richtig, das handy ist nicht das non plus ultra


Das Gutachten für die Umbauten geht nur bis 150PS... alles weitere ist dann dein Problem. Ist halt sau viel Arbeit. Beim 20V musst du am Salzmannrahmen auch noch was ändern, sonst passt das KW-Rad nicht.
Mein Rat wäre auf G40 uumbauen und dem etwas frisieren oder z.B. den 1.6 16V aus dem 6N2 GTI zu nehmen.
Habe selbst einen mit Salzmannumbau. Würde das nicht nochmal machen!


Zitat:

Mein Rat wäre auf G40 uumbauen und dem etwas frisieren


wobei da irgendwann die stabilität im vorderwagen fehlt. weil ein bisschen frisieren ersetzt keinen hubraum


eichinger1990
  • Themenstarter
eichinger1990's

Ok ja hört sich ganz gut an aber habe mich dazu entschlossen auf 1.8t.umzubauen es sollte schon ordentlich werden und der Umbau drängelt mich auch nicht deswegen... Gibt es jemand der zu empfehlen ist zwecks Infos der auch Nen ordentlich Plan hat mfg ps profielbild wird aktualisiert wenn ich am PC bin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen