vw teilemarkt

Polo 6n2 Motor Umbau

Daniel
  • Themenstarter
Daniel 's

Hallo, ich brauche dringend Hilfe :( Habe einen Polo 6n2 1.0 Liter. Bei dem habe ich den Motor vom Polo 6n1 drinnen es ist ein 1.6 Liter. Nur jetzt habe ich das Problem mit der Elektrik
Es eine komplett andere Elektrik. Kann mir jemand dabei helfen? Was ich jetzt machen kann. Bzw wie ich es anschließen kann. Danke im voraus



2015-09-22 18.57.30.
2015-09-22 18.57.30.
20150908_191733.jpg
20150908_191733.jpg
20150908_191651.jpg
20150908_191651.jpg

DA hättest dich mal vorher informieren sollen .

weil das geht so nicht .

6n :

Bowtenzug gas
Euro 2/D3

6n2
E-gas
MKL
Euro 4
Can bus


Das wird nix werden schon von der Elektrik her und von der Abgasnorm.

da muss ein 6n2 oder lupo Golf 4 /Bora Motor rein .


Einzige Möglichkeit in ist meinen Augen die komplette Elektrik/Technik vom 6N zu übernehmen, aber selbst dann bleibt (wie bereits genannt) das Problem mit der Abgasnorm... du wirst den Motor nicht eingetragen bekommen!



Daniel
  • Themenstarter
Daniel 's

Danke für eure schnelle Antwort, dann muss ich mir einen 1.6 16v suchen aber der von lupo passt doch auch nicht oder? Lupo gti hat 6 Gang Getriebe und polo 5.
Schade habe jetzt alles extra gekauft hatte mir gedacht das mit dem 8v Motor klappt alles. Noch eine Frage habe die komplette bremsanlage vom polo 6n1 1.4 16v der müsste aber beim 6n2 passen habe noch Trommel hinten, viele sagen das es passen wird. Hoffentlich Finde ich den kompletten Umbau vom 1.6 16v gti. Dann muss ich jetzt mein 8v verkaufen


Du brauchst ein 6N2 Motor wegen der Abgasnorm (AVY). Der Lupo-Motor (ARC) passt auch, Getriebe kannst Du ranflanschen was Du willst. Das MSG + Kabelbaum musst Du zwingend vom Spendermotor übernehmen, dann klappt das!


..und mach bitte das GTI Emblem aus dem Kühlergrill..


Daniel
  • Themenstarter
Daniel 's

Wieso soll ich das emblem abmachen? Wenn ich vor habe ne gti Maschine mir einzubauen


Eben. Du hast es vor! Mit 50 PS auf GTI zu machen ist lächerlich

sorry für off topic..


Daniel
  • Themenstarter
Daniel 's

Warum ist das den lächerlich?



Ich persönlich würde lieber ein 1.2L Schild anbringen und einen 1.8T einbauen, oder so in dem Stil


Das ist genau so lächerlich wie ne Socke in die Badehose stecken. Um am Stand zu posen.

Und ps nach dem umbau ist es auch immer noch kein GTI sondern ein umbau.


findet ihr das nicht selber traurig?
da kommt ein neuer hier ins forum, macht sich die arbeit einen
komplettumbau zu machen, erfährt das seine ganze arbeit und planung
umsonst war und ihr zieht direkt im rudel über ein blödes emblem her
und schiebt euch auch noch gegenseitig bedankungen fürs anpöbeln zu.


Ich denke, man muss sich hier auf das sachliche begrenzen. Über das Emblem kann jeder selber entscheiden, ich urteile auch nicht über Sticker die sich andere aufs Auto pappen, denken kann man ja was man will

In konkreten Fall hier wurde eigentlich alles wichtige gesagt, Er braucht ein 6N2 Motor samt Katalysator (wegen den 2 Lambdasonden), die Bremsen gehören angepasst ---> kannst auch eine komplette Hinterachse beim Schrotti holen und diese als ganzes einbauen. (HA ist bei allen 6N2 unterinander kompatibel) Ob der Bremskraftverstärker auch immer der gleiche ist weiss ich jedoch nicht und ob es da Auflagen gibt?!

Passender Motorkabelbaum samt Steuergerät ist ein MUSS, habe ich bereits gesagt.

Halt uns auf dem laufenden wie's weiter geht.


die bremse vom 6n 1.4 16V passt zwar, ist aber noch die alte ausführung an der hinterachse.
der motor vom lupo passt auch nicht und den arc vom polo 6n2 bekommste auch nicht "einfach" eingetragen.
prinzipiell kannst du nur den 1.6 16V AVY vom polo verbauen.


Hinterachse vom 6N GTI passt ebenfalls nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen