vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt und Motor geht aus

JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich fahre einen Polo 86c Bj94 mit dem 75 PS 3f Motor und hab seit Sa. folgendes Problem:
beim fahren sackt immer wieder der Drehzahlmesser ab, obwohl der Motor normal weiter läuft. Allerdings nach einer unbestimmten zeit geht auch der Motor aus und, oder ruckelt.
Beim neuen startversuch kommt es vor, dass das summen der Benzinpumpe nicht zu hören ist, daher dachte ich evtl. das Relais. wurde gewechselt, keine Änderung.
Heut früh bei strömenden Regen, ging er nach ca. 50 m. aus spring nicht mehr an.
Hatte von euch schon einer so ein Problem, bzw. kann mir sagen was das ist?
Vielen Dank schon Mal.

Gruß
Jackson



Moin. Hat die Batterie noch Saft ? Wenn nein schau dir mal deinen Keilriemen an.


Wenn der Drehzahlmesser 'spinnt', liegt m.E. ein Masseproblem vor.
Prüf mal die Massepunkte, Batteriepole und mach mal sauber.

Batterie könnte natürlich auch 'platt' sein, wie der Vorposter schrieb.



Ich hätte auf Hallgeber getippt aber dann läuft der Motor nicht weiter.


Zitat:

Prüf mal die Massepunkte, Batteriepole und mach mal sauber.


Bei mir war der Massepunkt der von der LiMa zur Karosserie geht ziemlich am Ende.


Ich bin auch der Meinung wie @LordVader: Hallgeberdefekt.

Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung.


Hallgeber überprüfen
Hallgeber überprüfen

JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

Dank euch erst Mal. Werde die Sachen testen, melde mich wenn ich mehr weiß.


JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

hab jetzt mal einen anderen gebrauchten Zündverteiler eingebaut, um den Hallgeber zu testen.
Ging ne Zeit lang, jetzt hab ich gleiches Problem wieder. Wenn er ausgeht hab ich keinen Zündfunken am Hauptkabel der Zündspule.
Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen