vw teilemarkt

Motor Ruckelt,hat keine Leistung und geht aus

Xardas
  • Themenstarter
Xardas's

Hey Leute ich bin neu hier im Forum und habe Direkt eine Frage bzw. ein grpßes Problem

Ich habe einen Polo 6N2 mit der 60 PS 1,4l MPI Maschine mit 69.000 km

Der Wagen spring ganz normal an und nach Kurzer Zeit wenn er einregeln will fängt er an unrund zu laufen und geht aus, wenn ich ihn auf Drehzal halte geht er nicht immer aus, manchmal aber hat er auch dabei einen Leistungseinbruch und geht aus, fahren ist garnicht möglich denn unter Belastung ist die Leistung komplett weg.

Folgende Dinge wurden getauscht/ gestestet
- Steuerzeiten Passen
- Kompression liegt bei allen Zylindern zwischen 12 und 13 Bar
- Nockenwellen Sensor getauscht
- Kurbelwellen Sensor getauscht
- Klopfsensor getauscht
- Zündkerzen getauscht
- Zündkabel getauscht
- Zündspule getauscht
- Saugrohrdruck Sensor getauscht
- Druck der Benzinpumpe getestet
- Drosselklappe gereinigt
- Ansaugung aus Risse/ undichte stellen abgesucht
- Unterdruckschläuche kontrolliert
- Kurbelwellengehäuse Entlüftung Neu

Beim Auslesen zeigt er mir seit gestern nurnoch ( Bank 1 Sonde 1 ohne Funktion)
daraufhin habe ich gesehen dass an der Lambdasonde Nr.1 direkt am Krümmer an der 6 Poligen Steckerverbindung das blaue Kabel abgerissen war, den Fehler habe ich auch behoben aber es ist immernoch unverändert.

Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter, Breauche den Wagen aber unbeding ab nächstem Freitag oO

In der Suche habe ich leider auch keinen so wirklich passenden Treffer erzielt und hoffe dass mir jetzt jemand weiter helfen kann.



Xardas
  • Themenstarter
Xardas's

Sry 2 mal abgeschickt ein Thread kann gelöscht werden


Spricht für lamdasonde wenn er es im warmen zustand macht.

Am besten mal Messwertblöcke der Lambda anschauen.

Ich hatte das beim golf mal gehabt das die lambda nicht im FS war aber man in den MWB sehn konnte das sie zulangsam regelt.



Ganz klassisch der blaue temp Geber ?


Xardas
  • Themenstarter
Xardas's

Was macht der Wagen wenn die lambda defekt ist?
Und wenn der temp Fühler defekt ist spinnt der so rum?


Dann kann das Strg nicht mehr das gemisch richtig anpassen.

Ruckel, Leistungs verlust, mehr verbrauch, aus gehn, etc etc


Antworten erstellen

Ähnliche Themen