vw teilemarkt

Probleme ohne Ende GTI

BigMag
  • Themenstarter
BigMag's

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mehr als verzweifelt bin.
Ich fahren einen Polo GTI 6R 1.4 mit 179 Ps.
Weiß nichtmal wo ich anfangen soll mit der Problemschilderung.

Das Hauptproblem ist das der Polo unter Last in den EPC Modus läuft. Nachdem ich wöchentlich 1 Liter Öl nachgekippt habe und alle 4 Wochen Zündkerzen getauscht habe, wurde festgestellt, das die Welle des Turbos Spiel hatte. Gut neuer Turbo mit allen Schläuchen Dichtungen wurde vor 2 Tagen verbaut. Ölwechsel Ölfilter usw neu.
Nachdem wir alles fertig hatten bin ich promt 1 Tag später mit der Diagnose Fehlzündung auf 1 und 2 Zylinder liegen geblieben. Glühzündung wurde ebenfalls festgestellt. Die Kompression auf allen Zylindern ist in Ordnung, darum schließe ich Kolbenfresser aus.

Kann mir jmd einen helfenden Ratschlag zukommen lassen?!.

Ps.: Da schon viel Geld ins Auto geflossen ist, kann ich auf Kommentare wie "neuen Motor, neues Auto" gerne verzichten.

Vieln Dank

Wie alt ist der polo? Schonmal bei vw vorstellig geworden damit?

will ja kein Spaßverderber oder Miesepeter sein aber ein Kumpel hatte das gleiche Problem, am Ende war es ein Loch im Motorblock

IMG_2119.JPG
IMG_2119.JPG

Zitat:

will ja kein Spaßverderber oder Miesepeter sein aber ein Kumpel hatte das gleiche Problem, am Ende war es ein Loch im Motorblock

Das ist ja übel, wie kann denn so etwas passieren ?

Zumindest könnte so erklärt werden, wieso die Kompressionsprüfung erfolgreich verlief.
Und die defekte Welle des Turbos könnte auch durch den Öl Verlust zustande gekommen sein.

VW sagte Materialschweche :( Die Kosten wurden dan zum Glück auf Kulanz von VW übernohmen

Antworten erstellen