vw teilemarkt

Dieselgeruch durch Lüftung und Dieselverlust

ramona76
  • Themenstarter
ramona76's

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mein Polo 9n 1,4 TDI BJ 2003 Diesel im Frontbereich verliert.
Der beißende Diesel-Geruch kommt durch die Lüftung ins Innere. Den Wagen haben wir nicht mehr bewegt.
Frage: Hat jemand eine Ahnung, was defekt ist? Lohnt sich eine Reparatur?
Darüber hinaus ist Diesel auf einem Privatparkplatz ausgelaufen. Da kommt Bindemittel drauf. Wie bemisst man den Schaden an so einem Parkplatz? Ist er durch die Versicherung abgedeckt?
Danke euch!



Schaden an Parkplatz: wenn der nicht durch die HP des Fahrzeuges abgedeckt ist (bei Versicherung nachfragen), wäre die private HP zuständig, sofern dies nicht ausdrücklich ausgeklammert ist. (toeretisch hätte dir ja auch ein Ölflasche beim ausräumen zerbrechen können und auslaufen können).

Wie hoch der Schaden am Parkplatz ist, wird ein Gutachter klären können oder durch Fachfirma instandsetzen und dann auf Rechnung warten.

Zum Auto: wenn du selbst nicht in der Lage bist die Undichtigkeit zu lokalisieren nen Fachmann ran lassen, der kann dann auch was zu den Kosten sagen, dann kann man sehen ob das lohnt...


ramona76
  • Themenstarter
ramona76's

Vielen Dank, grandpa.
Ich muss das morgen alles in die Wege leiten - auch die Versicherungsfragen..... Ich selber bin absolut nicht in der Lage, den Schaden zu lokalisieren. Allerdings haben schon ein paar Leute sich das angeschaut. Aber es war sehr dunkel..... Werde das Urteil der Werkstatt abwarten. Nur bin ich letztens schon über'n Tisch gezogen worden, als ich bei ner Kette ne Lampe nur hab austauschen lassen. Hab mich da erfolgreich gewehrt, aber diese Sache ist dann doch eine andere Hausnummer.

Der Parkplatz ist übrigens großflächig geteert.....



bei einen geteerten Parkplatz kann ja wohl nicht von einem großen Schaden ausgehen; da versickert nix im Erdreich..., somit sollten mit Bindemittel der Schaden behoben sein.#

Wenn in der Werkstatt, einen mitnehmen der sich auskennt, den kann man kein x für ein u vormachen...


ramona76
  • Themenstarter
ramona76's

Hallo grandpa.
Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Dieselschlauch war defekt.
Danke nochmal!


Danke der Rückmeldung; sowas ist immer sehr gern gesehen und für andere ev. hilfreich.

Ach ja und Glück für dich, weil es dann nicht teuer war...


ramona76
  • Themenstarter
ramona76's

Ja, es war wirklich günstig!
Ich hätte nicht mehr viel investieren wollen aufgrund des Alters und km-Standes
Schönes Wochenende!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen