vw teilemarkt

Motor läuft auf 3 zylinder im kalten zustand

Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Hallo hab einen polo 6n 1.4 16v 74 kW
Habe folgendes Problem
Im kalten Zustand laüft er nur auf 3 zylinder komprosionen habe ich gemessen alle 13.5 bar
Wenn ich die Kerze vom 3 zylinder raus mache ist diese total nass also keine Verbrennung.
Zünd funken sind aber da habe nun gesehen das eine eine andere einspritzdüse drinnen ist heißt 3x mit blauem Ring und eine mit rotem die auch im Golf 4 verbaut sind kann dies die Ursache sein also das falsche Düse drin ist?



Um seriös Fehlersuche zu betreiben können, müssen gute Grundvoraussetzungen geschaffen werden. Dazu gehört auch das andere Einspritzventil! Du musst die Spritzmenge wissen, wenn das rote Ventil mehr einspritzt, dann gehört das sicher mal getauscht und dann kann man weiter machen. Bei zu hoher Einspritzmenge könnten Folgeschäden am Motor auftreten.

Das Zündkabel ist sicher 100% ok und schlägt nicht gegen Masse durch? Dann wäre der Zündfunke da wenn Du die Kerze raus schraubst, aber nicht immer wenn die Kerze eingebaut ist.


Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Kabel ist neu habe gerade 4 vom 1.6 16v bekommen kann ich diese auch nehmen?



Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Düsen meine ich


Wie gesagt, die Einspritzmenge muss stimmen! Sonst Nein!


Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

So Düsen getauscht nun laüft er endlich wieder denke für eure hilfe


Das war's schon?


Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Ja die eine düse War der Grund habe jetzt aber alle 4 neu gemacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen