vw teilemarkt

6n getriebe kleiner übersetzten

6nBastelstunden
  • Themenstarter
6nBastelstunden's


Hi . Ich habe einen Polo 6n bj 99 mit einem aex Motor 1,4 . Passt dort das Getriebe von einem aev 1.0 mit einem cwn Getriebe rein ?



Ja! Die sind alle gleich "standfest" (schwach)! Mechanisch passt auch alles. Einzig Seilzug / Stangenschaltung solltest Du beachten!


http://u.polotreff.de/forum/8b/24/...7ab_large.jpg


die Suche hilft



Darf ich nach dem Sinn fragen?

Fahre das CWN selber im 1.0

100km/h bei 3500u/min und bei nicht mal 160 ist absolut Schluss.

Suche regelmäßig den 6. Gang weil es einfach für normale Landstraße ZU kurz übersetzt ist. Stadtverkehr ist geil, da kann man auch mal 30 in der 5 fahren.


Ich vermute fast, dass er "länger übersetzen" gemeint hat. Dies schliesse ich aus einer PN vom TE. Ich persönlich finde diese Polos eh zu kurz übersetzt, deshalb habe ich bei mir das Getriebe mit der längsten Übersetzung eingebaut und bereue es nicht!


Ja und nein.

Ja, für angenehme Reisegeschwindigkeiten sind sie zu kurz.

Nein, auf Grund der mangelnden Leistung ist die Abstufung hier im Thüringer Mittelgebirge gar nicht so verkehrt. Man kann mit ausreichend rühren auch mit einem toten Motor gut im Verkehr mitfahren


Es ist geschmackssache, der 1,4er 60 ps ist im 5ten z.B. länger übersetzt als der golf 5 mit 1,6er 100 ps meiner freundin.
Für mich überland hat mir mein cwu das von meinem adx immer am meisten spaß gemacht ist bei 100 ca bei 3200 b;ssle drunter.
Hab später auf das ddh umgebaut, schöne übersetzung um auf der bahn rollen zu lassen, aber hat am adx mit nocke und so echt spaß geraubt, für meinen 1,6er hab ich jetzt 4 getriebe zur auswahl, das längste davon 2500 bei 100 ist verbaut und fliegt raus


6nBastelstunden
  • Themenstarter
6nBastelstunden's

Der Polo ist eigentlich kerntot mir geht's nur darum wieder nen 5ten Gang zu haben damit er wieder alle Gänge hat . Hauptsache fährt


Was hat denn der 5te, liegts nicht eher an gestänfe oder so?



6nBastelstunden
  • Themenstarter
6nBastelstunden's

muffe Ring schaltrad Zähne alle platt


Tausch doch das aus, geht doch schnell ohne getriebe ausbau


6nBastelstunden
  • Themenstarter
6nBastelstunden's

Ja aber die enstandenen späne sind ja im ganzen Getriebe verteilt ..


Hast du denn seilzug oder gestängeschaltung?
Weil das cwn hatte bestimmt gestänge


Antworten erstellen

Ähnliche Themen