Hallo,
ich habe schon einiges hier zum viel diskutiertem Thema Verbrauch gelesen denn ich bin etwas geschockt wegen meiner Neuanschaffung :
bislang hatte ich nen FOX Steilheck mit 45PS neun Jahre lang gefahren und merke erst jetzt wie sparsam der tolle Motor war denn seit kurzem habe ich einen 86 C 2 F Bj 09-93 mit leider 40 KW und den wahnsinnigen 200 Kubik mehr und stelle nun einen unsagbaren Durst des neuen von 11- 13 Litern Stadt fest.....Nein, ich rase nicht und fahre ab und an etwas zügiger vom zweiten in den dritten Gang...Wagen hat 90tkm gelaufen, Scheckheft von VW etc...
Die Mehrleistung des Motor überzeugt mich überhaupt nicht, auch nicht auf der Autobahn, wo mein alter treuer Fox ohne weiteres gut mithalten konnte. Ab 130 Km/h ( kurz mal probiert) kann ich eigentlich gleich einen Tankwagen hinterher ziehen.
Bin gerade etwas platt vom Durst des 2f...
Könnte sein das deine lambdasonde defekt ist oder BenzinFilter undicht oder tankeinfüllrohr undicht.
MfG Niklas
Ich würde mal eher den blauen Temperatur Fühler austauschen. Ist oft das problem das der inne dritten ist.
Wenn man beim Umstieg vom AAU auf den AAV keinen Unterschied merkt ausser Mehrverbrauch, dann stimmt gewaltig was nicht!
alleine die mehr NM fielen mir sofort positiv auf, am Berg.
Ein AAV/NZ sollte bei der jetzigen Jahreszeit und je nach Fahrweise nicht über 6-8L/100km liegen.
Ich hatte vorher einen AAK und jetzt natürlich AAV...zieht etwas besser an, aber leider auch mehr im Verbrauch...viel mehr.
Tank etc ist dicht. Ich versuch s mal mit dem Temp.fühler....
Der AAV ist "diagnosefähig"; d.h den kann man Fehler auslesen, ev. gibt´s da ja nen Hinweis, bevor man wild Teile erneuert...
Zitat:
d.h den kann man Fehler auslesen
prinzipiell ja, wenn sie die Hardware und ne passende Software haben.
bei VW sollten sie das auf alle Fälle können, wenn sie nicht die alten Kabel weg geworfen haben...
Wauw das braucht nich mal mein aufgemotzter NZ (ca.8L mit 90Ps an den Rädern)
Mit auslesen is so ne sache die meisten Händler haben die sachen vor 10 Jahren in die Tonne gekloppt .
Dafür hat doch gefühlt jeder 2. Hobbybastler mittlerweile selbst ein Diagnosegerät zu Hause liegen (kosten ja nur noch 'n Appel und 'n Ei)...
Vielleicht findet sich ja in Traudl99s Heimat ein Poloschrauber. der den Fehlerspeicher kurz mal ausliest und ggf. auch gleich löscht.
Der aak war auch diagnose fähig nur mal so am Rande erwähnt
Kannst vorbei kommen komme aus Mönchengladbach
Weiß ja nicht wo du herkommst
Gruss
Beim hobbyschrauber noch warscheinlicher als in ner Werkstatt
Zitat:
komme aus Mönchengladbach
Gibt es was neues vom TE? Hat er herausgefunden weshalb der polo nun so viel verbraucht?
Daher empfehle ich immer das Profil vollständig auszufüllen. Dann kann man sehen, welche PT Mitglieder in der Nähe wohnen. Dazu Informationen über das Polo Modell macht vieles leichter. Ja und dann später mitteilen, ob Fehler gefunden wurde. Freuen sich immer Leute drüber die ähnliche Probleme haben.
LG Michael
Würde auf das Übliche tippen..... marode Zündanlage/Einstellung, Temperaturgeber, Tank undichtigkeit, Lambdasonde,....