vw teilemarkt

nach lichtmaschinenumbau startet motor nicht. wie hört sich das für euch an?

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, ich habe meine lichtmaschine durch eine neue ersetzt und habe nun das problem, dass der motor nicht startet. ich habe beim umbau zwei zündkerzenstecker entfernt und die lambdasonde abgeklemmt. ist alles wieder verbunden. habe nun überbrückt, da ich keinen saft mehr auf meiner batterie habe und versucht zu starten. die Motorengeräusche die zu hören sind sind vom "geben" auto. die Geräusche von meine 6n2 1.4 60 ps kommen etwas später. habe es hier mal aufgenommen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • habe hier den link nochmal gekürzt, damit ihr ihn einfach eingeben könnt, irgendwie kann man die links hier nicht anklicken.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • es wäre supernett, wenn ihr euch das mal anhören könntet und mir sagen könntet, nach was sich das für euch anhört, ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

    vielen dank an alle!
    lg



  • Naja, viel orgeln hört man da nicht!

    Der könnte auch nur nicht angesprungen sein, weil zu früh aufgehört mit orgeln...


    Am besten mal die Zündkerzen säubern (wahrscheinlich mit Sprit durchtränkt) und wie @grandpa schon sagte, längere Zeit den Anlasser betätigen.



    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    wie lang kann ich den anlasser betätigen ohne angst haben zu müssen, dass er kaputt geht?


    solange bis langsam der Rauch aufsteigt...

    denke 30 - 60sek. sollten kein Problem sein, wobei ich auch schon läger orgelte...


    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    sooo... motor geht an, es war wirklich zu kurz... nach 20 sek ca. ging er dann an.
    er lief dann eine ganze weile super und plötzlich kam so ein komisches Geräusch. aus dem Motorraum kam ein hohes quietschen. wie als wenn der Keilriemen nicht richtig rund läuft oder so... habe auch dies nochmal aufgenommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke


  • Ich kann es mir nicht anhören aber so spontan tipp ich auf die spannrolle vom breitriemen.


    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    breitriemen? ist das der keilrippenriemen der an der lima ist?

    da ist die spannrolle nämlich durch so ne schraube zu lockern.. also die spannt sich doch selbst oder?


    kann da nix ungewöhnliches hören..., dafür ist es entweder zu leise oder die Aufnahme wird vom Motor überlagert...



    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    es war irgendwie das helle geräusch eines dynamos, kam vom keilrippenriemen allerdings ist es jetzt wieder weg.. hoffentlich bleibt es so trotzdem danke


    Kann durchaus sein, daß die Lima am Anfang etwas schwerer dreht, wenn sie wieder richtig lädt, und Batterie leer war. Dann hört man den Keilriemen deutlich, auch die neue Riemenscheibe an der neuen Lima kann erst mal Geräusche machen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen