vw teilemarkt

Umbau 2f Kabelbaum in 86

Schabrahama
  • Themenstarter
Schabrahama's Polo 86C

Hallo erstmal,
ich habe Ende letzten Jahres ein angefangenes Umbauprojekt übernommen und komme dabei irgendwie nicht weiter. Es ist ein Polo aus dem Jahre 1985 mit 1,3l/55PS Motor. Der Vorgänger hatte begonnen den Kompletten Kabelbaum auf den 2F umzubauen samt Cockpit, Tacho etc.
Lichtanlage habe ich jetzt soweit fertig und das Auto läuft ohne Probleme. Nun besteht das Problem darin dass die Temperaturanzeige sehr schnell steigt aber nur bis ca. 65 Grad. Bei 70 Grad geht schon der Lüfter an. Kühlmittelstand ist ok.
Nach dem Starten blinkt sofort die Temp-Leuchte im Tacho.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Liegen Unterschiede in der Verdrahtung der Kabelbäume? Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Alex



schreib doch mal welcher Motor jetzt drin ist, und aus welchem BJ der kabelbaum stammt, Auch Tacho (Kombiinstrument) wäre gut das Bj zu wissen, da es mal eine Änderung gab, das sollte aber nur den Öldruckschalter betreffen...


Schabrahama
  • Themenstarter
Schabrahama's Polo 86C

Es ist ein HK Motor mit 1,3l und 55 PS Bj.1985. Der Tacho (VDO) sowie auch der Kabelbaum sind aus einem Polo Bj.1991. Was der für einen Motor hatte kann ich leider nicht sagen.
Auf jeden Fall ist es immer blöd wenn etwas angefangen wurde und man nicht weiss wie weit oder wie er es gemacht hat oder verdrahtet hat.



Schabrahama
  • Themenstarter
Schabrahama's Polo 86C

Achso auf dem Tacho steht der Datumstempel auf 12/1990 und ein Aufkleber mit dem Datum 03/1991.


ist am Kabelbaum viel zerschnitten und gestückelt?ich fahre zb den alten polo mit nz Motor und innen kompletter 2f Technik ohne Probleme,ich habe nur Kabelbaum nach hinten ändern müssen von wegen Drehzahlmesser ne Leitung ziehen.vllt ist auch der Temperatur Fühler einfach nur defekt.kannst den schwarzen mal gegen einen anderen tauschen?


Schabrahama
  • Themenstarter
Schabrahama's Polo 86C

Die alten Kabelbäume sind komplett raus. Alles vom 2f kam rein. Die Stecker von der Beleuchtung musste ich komplett ändern weil nichts gepasst hat. Werde mir mal beide neu holen. Den schwarzen sowie den grünen. Danke für Eure Antworten, ich melde mich die Tage wieder.


Hatte einen 2F G40 Umbau, komplett alles 2F Elektrik, in 2F Karosse. Das von dir beschriebene Problem trat bei mir nach einer Zeit auf - ich habe nie heraus gefunden was es war. Die Geber waren es nicht. Leitung bis Tacho i.O.
habe einen Defekt auf der Tachoplatine vermutet, aber da optisch nix gefunden. Da sowie so eine VDO Temp. Anzeige verbaut wurde, war es mir dann egal


Schau mal das die Stecker hinterm Sicherungskasten richtig zusammen Stecken. Da wo der motorkabelbaum mit dem Innenraum Kabelbaum zusammen kommen.

Ansosnten einfach mal nen anderen Tacho testen wenns mit den neuen Gebern nicht geht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen