vw teilemarkt

Lüfter von Motor läuft lange nach

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Moin Leute, hoffe könnt mir helfen,

bei meinem 6n2, 1,4L 60PS Bj 2001 mit Klima läuft selbst bei Minus-Temperaturen der Lüfter vom Kühler nach, was ja eigtl nicht sein sollte. Motortemperatur ist laut Anzeige normal.
Woran kann es liegen? Temperaturfühler/-geber vll?

Fehlermeldung hab ich nur diese Motorkontroll- Abgasleuchte.

Batterie hab ich seit ner Woche ne neue drin (Varta), da er gar nicht merhr richtig starten wollte, nur hab ich das jetzt auch wieder, wenn auch nicht so stark, kann das mit dem Lüfter zutun haben, weil dieser solange nachläuft?



Wie lautet der fehler code oder noch nicht auslesen lassen!?


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ne hab ich noch nicht auslesen lassen. Hab zwar mit ner Werkstatt telefoniert, aber der meinte das kann vorkommen, auch bei den Temperaturen, was ich eigtl. nicht glauben kann, hat er vorher ja nicht gemacht.

Den Fehler zeigt er aber schon seit 2 Jahren ca an.



2 Jahre mit Motorkontrollleuchte ist doch nicht lange


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ist ein sporadischer Fehler

Zitat:

2 Jahre mit Motorkontrollleuchte ist doch nicht lange


Weiß sonst jemand eine Antwort auf meine Frage?


Haste nur 2 Sachen Checken .

Der Kühlwasserlüfter wird 1ten von Thermoschalter im Kühler gesteuert (stufe 1 und stufe 2)
und dann wenn man Klima hat von Lüftersteuergerät.

Wenn das wieder ist stecker vom Thermoschalter ab machen , lüfter aus das ist da zu suchen .

wenn nein Lüftersteuergerät stecker ziehen .......usw


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

da ich ne Klima hab, hab ich also kein Thermoschalter, sprich wird alles quasi vom Lüftungssteuergerät geregelt?

Würde mir jetzt trotzdem nen neuen Temperaturfühler einbauen, weils nicht viel kostet, könnte man das machen?

bin irgendwie völlig überfragt


Zitat:

Haste nur 2 Sachen Checken .

Der Kühlwasserlüfter wird 1ten von Thermoschalter im Kühler gesteuert (stufe 1 und stufe 2)
und dann wenn man Klima hat von Lüftersteuergerät.

Wenn das wieder ist stecker vom Thermoschalter ab machen , lüfter aus das ist da zu suchen .

wenn nein Lüftersteuergerät stecker ziehen .......usw


Du haste beides , Thermoschalter haste immer.

Aber bitte Wechsel was willst .



Antworten erstellen

Ähnliche Themen