vw teilemarkt

Motor geht aus - Öl im Luftfilter

Uebedirk
  • Themenstarter
Uebedirk's

Hi zusammen.

Ich möchte mich mal an euch wenden. Selbst unsere Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

Seit kurzen geht unser Polo 6N BJ 99 einfach aus. Erst stottert er wie verrückt, nimmt kein Gas mehr an und dann ist er aus. Einmal war es so das er für 10 Minuten nicht mehr anging.

ZK sind ok. Jetzt hab ich aber gesehen das im Liftfiltergehäuse echt viel Öl oder so ist. Der LF selbst ist trocken.

Könnte dass das ganze Problem sein?

Danke sxhonmal für eure Hilfe und Ideen.

LG Dirk



image.jpeg
image.jpeg

Hallo,

Montiere ihn ab, reinige die Drosselklappe und lern die Drosselklappe neu an.
Und schau ob es noch Probleme gibt.
Ich nehme mal an das Steuergerät gibt keine Fehler an?

MfG
Dominic


Das er ausgeht und nicht wieder an kommt bestimmt nicht von einer dreckigen DK .

Da hätte man schwangung und ausgehen im Leerlauf an der Ampel mehr nicht .

Das öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung , da würde ich erstmal nachsehen.

Dann Fehlerspeicher auslesen , wenn der Fehler da ist alles nachsehen an Zündanlage ,Kraftstoffzufuhr,luft.



Schließe mich SteffSilver größtenteils an.
Das Öl im Luftfilterkasten ist für meinen Geschmack noch im gelben Bereich. Sollte kein Problem machen außer vielleicht irgendwann Leerlaufschwankungen wegen verschmutzter Drosselklappe. Kann man reinigen, aber einen großen Suchaufwand, wo das herkommt würde ich mir glaube ich nicht antun. Es sei denn, man stolpert über irgendwas Verdächtiges.

So aus dem Bauch heraus würde ich als Problemursache auf Zündspule tippen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen