vw teilemarkt

[VW Golf III] Getriebe defekt?

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

hallo liebe freunde

hab vor langer zeit meinen polo verkauft und leider aus den augen verloren aber schau trotzdem immer gerne wieder hier ins forum rein. hatte nach dem polo nen 3er golf bj96 der nun ca 1 jahr im caport stand. nun muss ich ihn loswerden und er fängts gezicke an ..
er läuft und springt mit starthilfe an nur geht nun gang 1und 2 rein oder es ist 3 und 4 kann ich nicht genau sagen rückwärtsgang also runterdrücken und links vor geht garnicht mehr...
ist das das getriebe oder kann das ne einstellungssache sein ?
hoffe es ist ok dass ich hier nen golf reinschreibe :( hat aber glaub ich die gleiche basis ^^
ihr würdet mir wirklich riesig helfen



Ist zu 99,99% Einstellungssache. Schau mal im Motorraum wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht. Da muss eine Umlenkmechanik sein, ab der man evtl direkt sehen kann, wo es hapert.


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

danke für die antwort
hab gerade mal geschaut also etwas länger und nuu hab ich festgestellt das dieses teil ( siehe bild wo der orange schraubendreher ist) wohl festgerostet ist. werd mal nen rostlöser holen und dann probieren vllt gehts dann wieder



20160126_133027.jpg
20160126_133027.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen