vw teilemarkt

Suche richtigen Entlüftungsschlauch bzw Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, bei mir ist der Schlauch der oben aus dem Ventildeckel kommt voll breiig. Deswegen suche ich grade im Netz nach einen Ersatz.

Der Schlauch heißt doch so wie ich ihn im Betreff genannt habe, oder?

Bei eBay habe ich folgende gefunden:
Vaico mit der OE 321611939E
Topran mit der OE 052103493G

Passt einer der beiden? Oder sind beides die falschen Schläuche? Wenn letzteres, bitte ich um die richtige Nummer.

Danke.



Hallo,

hier mal eine Grafik für den Polo. Siehe mal dort die Nummern an und stelle dann fest, welchen Schlauch Du genau benötigst....

Folgende Schläuche mit Teilenummern sind da verbaut:

Nr. 8= 052103493 G
Nr. 6= 030103493 F
Nr. 4= 030103493 M.

Ich vermute mal, dass Du den Schlauch mit der Nr. 4 benötigst, wobei der Abzweig zum Ventildeckel geht. Das zweite Bild zeigt Dir dann diesen Schlauch als Neuware.


Hallo,

hier mal eine Grafik für den Polo. Siehe mal dort die Nummern an und stelle dann fest, welchen Schlauch Du genau benötigst....

Folgende Schläuche mit Teilenummern sind da verbaut:

Nr. 8= 052103493 G
Nr. 6= 030103493 F
Nr. 4= 030103493 M.

Ich vermute mal, dass Du den Schlauch mit der Nr. 4 benötigst, wobei der Abzweig zum Ventildeckel geht. Das zweite Bild zeigt Dir dann diesen Schlauch als Neuware.



KGE Polo.jpg
KGE Polo.jpg
$_12.JPG
$_12.JPG

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Ohh, ich habe keine Ahnung welcher Schlauch das ist. Ich habe grade versucht den Schlauch vom Ventildeckel zu folgen wo er hin geht. Er geht am Anlasser vorbei und weiter sehe ich nicht. Also sehe ich auch nicht ob er da an einem T-Stück endet. Ich habe mal ein Foto gemacht welchen Schlauch ich meine. Weiß jemand welchen ich kaufen muss?


IMG_20160207_112558.
IMG_20160207_112558.

Du brauchst höchstwahrscheinlich den Schlauch Nr. 4 (TNR 030103493 M).
Das ist der Schlauch auf meinem Bild. Da kann man erkennen, dass der mit einem dünnen Abzweig(schlauch) verarbeitet ist.
Dieser dünne Abzweig wird wie auf Deinem Bild zu sehen, am Ventildeckel befestigt.
Die beiden dickeren Öffnungen einmal oben am Oelauffangbehälter (Coladose) befestigt und unten an der Sichel, die im Motorblock befestigt ist.

Hier habe ich Dir nochmals einen groben Anschlußplan zusammengestellt.

Wenn Du das Teil wechseln willst, solltest Du auf der rechten Seite mal das vordere Rad lösen und das Auto aufbocken. Ansonsten wirst Du kaum an die untere KGE basteln können, weil äußeßerst eng.


KGE-Anschlußplan.jpg
KGE-Anschlußplan.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen