vw teilemarkt

Motor weißes silikon artiges masse

Michael9n
  • Themenstarter
Michael9n's Polo 9N

Hallo liebe polofans!
habe den 3zylinder mit den mkb azq!

Heute morgen habe ich den ölstand pberprüft und mir ist eine weiße silikon artige masse am motor aufgegallen. Ich habe es bisher nicht gedehen bzw gemerkt. Und hoffe das mir einer von euch sagen kann wad es ist und wofür es ist! Mir ist es bisher noch nie aufgefallen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Michael9n



20160216_103723.jpg
20160216_103723.jpg
20160216_103736.jpg
20160216_103736.jpg

das hab ich auch noch nicht gesehen.


Michael9n
  • Themenstarter
Michael9n's Polo 9N

Kann mir da echt keiner weiter helfen?



moin moin


Hat man bei dir schonmal die steuerkette gewechselt bzw hat man mal den zylinderkopf ab genommen?!
Der hintergrund ist dass der steuerkettendeckel mit einer gummi-kupfer-alu-dichtung dicht gehalten wird........und der übergang zwischen kurbelwellengehäuse, dem zylinderkopf und dem steuerkettendeckel an dieser stelle seperat nochmals abgedichtet werden muss/sollte.......weil da wird es nach einiger zeit immer ölfeuchtigkeitsprobleme geben

Normalerweise kommt da aber nicht so eine kotzdicke schicht drauf
LG


Michael9n
  • Themenstarter
Michael9n's Polo 9N

Ja bei mir wurde die steuerkette Gewechselt . Ok. Also kann ich beruhigt sein.


Na denn haben die das zeug da aufgetragen um das ab zu dichten.....ist aber viel zu viel^^.......ich wechsel da auch immer diese metall-gummi-dichtung mit und man muss etwas aufpassen wenn man zu viel nimmt - nicht dass sich etwas zusetzt bzw verstopft - daher auch beim einkleben der ölwanne nie zu viel nehmen

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen