vw teilemarkt

Polo GT Umbau G40

Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Moin,

habe meinen GT zum G40 umgebaut, nur leider ist der TÜV bei mir etwas änglich das Ding einzutragen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand der von 75 PS auf G40 umgebaut hat,seinen Brief oder Schein , mir als als Kopie zukommen lassen könnte.
Ich hoffe damit den TÜV damit etwa die Angst vor den Umbau zunehmen ( wie sich das anhört)

Früher wurde fast jedes Teil eingetragen und heute sitzen da Prüfer und zittern wenn du mit nen kleinen Lenkrad und offenen Luftfilter zur Eintragung kommst

Wäre nett, wenn jemand noch eine Kopie eines Umbaus aufm Rechner rumfliegen hat.

Meine ist Mail : Spin1@gmx.net

Gruß Sascha



Was bemängelt er denn? G40 ist doch nen Serienmotor den es Original gab. Da sollte der Prüfer Ohne weiteres auf die Relevanten drauf zugreifen können in seinem PC.

Klingt eher als hätte der Prüfer keine Lust seinen Job zu machen oO

Ich könnte dir eine Scheinkopie mit eingetragenem G40 im 2er Derby Anbieten.


Klingt wirklich eher nach "keine Lust"

Vorne die innenbelüftete Bremse, Motor samt Getriebe und Auspuff rein und fertig. Oder war da noch was? Der Rest war doch gleich? Zumindest beim 75PS Motor.



Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Ja, also gestern war ich bei einen anderen TÜV.
Der erste wollte mit dem Polo auf ne Teststrecke und wollte die Engschwindigkeit und die Tachowerte prüfen, alles etwas suspekt.
Ich will da kein 3 Liter Motor einbauen, sondern ein G40.
Der Besuch gestern lief so, dass da 2 Prüfer saßen und mich fragten, ob es den G40 wirklich in nen im Polo C86 Coupé gab.
Nachdem ich den beiden gesagt habe, dass es sogar Ein Kultautowar und noch ist, viel den einen ein.
Achja, G40 hatte ein Bekannter, der hatte nur Ärger damit, warum ich den G40 eintragen will.
Ich meinte nur das ich nur 6000 km im Jahr fahre und es doch meine Sache ist.
Darauf hin meinten die beiden Prüfer, sie könnten das nicht entscheiden, da muss ich morgen, sprich heute wieder kommen und mit dem Kollegen Ingineur reden.
Ich dachte immer beim TÜV sind alles Inginuere ?!?
Heute Nachmittag also wieder zum Casting wie ich das schon nenne :(
Ich wieder gesagt,was ich vorhabe und mitten drinnen gestoppt, mit der Aussage ich kann ihnen nicht weiterhelfen.Hääää?
Die haben hier eine Stelle gestrichen und jetzt ist der Herr Ingineur alleine und ist das ganze Jahr ausgebucht, da schafft er das dieses Jahr nicht mehr terminlich den Motorumbau abzunehmen.
(Kann ich verstehen, das Jahr ist schon fast wieder zusende und morgen besorge ich mir auch schon wieder nen Weihnachtsbaum.)
Er war aber so nett, mir andere TÜV Stellen zu nennen, die den Umbau eintragen würden.
Also geht mein Casting diese Woche weiter, hoffe daher mit einer Kopie das Blatt irgendwie zu wenden.
Mir kommt das echt vor als wenn die Angst haben, da nen Stempel unter zusetzten.

Wer also eine Kopie für mich hat, gerne an : Spin1@gmx.net



Hast du denn schon in der technischen Abteilung von VW angerufen und dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit deiner Fahrgestellnummer darauf zukommen lassen?


Weil ne Briefkopie ist inzwischen wenig Wert, das mit den Vergleichsgutachten wird selten akzeptiert


Geht aber eigentlich auch ohne den Kram von VW. Habe schon zwei Motoreintragungen ohne gemacht. Die haben eigentlich alle Daten zum Fahrzeug im PC.


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Bei VW habe ich noch nicht angerufen, dass könnte ich morgen mal machen.
Werde Donnerstag erstmal einige weiter TÜV Stationen abklappern, da ich morgen meinen Jaguar zur Inspektion bringe und so ungerne Bus und Bahn fahre und der Polo noch keine Saison hat.
Ich denke auch das die Angst haben, weil es ein Treser Polo ist und da einiges geändert wurde an der Karosse.


Wenn es ein Treser ist, wundert es mich nicht, das der Tüv da nicht so recht mitspielen will.
Den gab es nicht mit dem G40 Motor.
Hätte man aber gleich dabei schreiben sollen, das es sich um ein Treser handelt und nicht im ein Steilheck oder Coupe, dann wäre man nicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

MfG


Sehe das Ganze wie 2er Coupé.

Grad gesehen dass du ja bei mir um die Ecke wohnst



Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Ja, sind fast Nachbarn wo hast du deine 2 Umbauten eintragen lassen ?
Auch in Landkreis Harburg oder bist nach Hamburg ?

Es gab laut Treser ein Model, was als G40 von Werk gekommen ist, laut den Leuten von Treser.

Sry, dass ich es vergessen habe zu schreiben.


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Ein Treser ist auch nur ein Auto 4 Reifen, Auspuff und fertig


Wenn du Kontakt zu Leuten von Treser hast, würde ich probieren über die an Unterlagen zu kommen, die deine Aussage belegen, das es den Treser als G40 gab.
Eventuell wissen die ja was zum verbleib des G40 Tresers was, das man ggf. zu dem heutigen Besitzer Kontakt bekommt, könnte die Aktion beim Tüv deutlich erleichtern.

Wundert mich dann aber das es nur einen G40 Treser gegeben hat, der Makrt wäre sicherlich da gewesen, für mehr Fahrzeuge.

MfG


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Ja, der muss das raussuche , wenn er es findet ,kann dauern :(
Ein anderer hat den G40 mal in den Treser eingebaut, aber das ist schon solange her, dass der jetzt Geschichte ist und keine Kopie mehr besteht.

Ja, der Markt war noch nicht bereit für Treser. Würde sagen wie Audi und der A2, der war auch vor seiner Zeit.

Außerdem würdest du bei VW ein Polo bestellen und nochmal 15000 DMark für den Cabrioumbau drauflegen?
Da bist du damals mit nen Golf Cabrio besser gefahren und vorallem trocken.
Die Treser haben irgendwann eh rein geregnet, meiner auch daher haben wir das Dach seitlich verlängert.
Denke da haben die meisten zum Golf tendiert.


Nee, ich bin etwas weiter gefahren. Nach NRW um genau zu sein
Hatte mich hier in der Gegend aber auch nicht deswegen erkundigt.
Aber in Buchholz brauchst vermutlich gar nicht erst fragen


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Nach NRW oh ha, Buchholz meiste nicht?
Wollte sonst Ausschlägerweg nach Hamburg, die sind ja auch etwas größer.
Obwohl ich dort mal lustige Erfahrungen gemacht habe.
300 mm Lenkrad Eintrag war ihm ohne Servo mit 195 Reifen zu schwer, bei der Probefahrt.
Als ich gesagt habe, dass meine Freundin die neben ihm steht mit 54kg und 1,68 das Ding fährt, wars doch in Ordnung und er hat auf einmal Kraft bekommen und es eingetragen.
Das ist aber schon lange her und ein Versuch in Hamburg mal wert.


Klar, der Verkaufserfolg eines Golf Cabrio war der Treser Polo nicht, wäre auch ein Wunder gewesen.
Aber warum wurde dann nur ein G40 Treser gebaut, von knapp ca. 290 Treser Polos, denke ein paar mehr als einen hätte man schon an den Mann bringen können.
Denke da ist noch ein andere Grund, warum es nur einen geben soll oder gibt, als nur der Preis für den Umbau.

MfG


In Buchholz bekam ich bei jeder Anfrage "Haben Sie eine ABE oder Gutachten? Nein? Dann geht das nicht." zu hören. Von daher frage ich da gar nicht mehr.


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Vielleicht hat es auch eine Order von Treser oder VW gegeben, wegen was internen, aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Bei 290 Stück, hätte ich mir auch 30-50 stück G40 geben können.
Ich denke aber die Karosse sollte die paar PS mehr schon aufbringen, habe von Treser Domstreben und Seitenstreben eingeschweißt. Die bei Treser haben das Teil schon stabil gemacht, sonst würde es glaube ich gleich zusammen klappen


hab die mal ne mail geschickt von meiner Eintragung. Evtl. Hilft es was.
Bin da aber auch eher der Meinung das da ne Scheinkopie nicht viel Wert ist.
Die Werte stehen alle in der Datenbank, für mehr kann er eh nicht nehmen. Ob der Umbau Taugt muss ja an deinem Fahrzeug geprüft werden ^^


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Danke euch allen für die Mithilfe habe jetzt einen Fahrzeugschein, danke an Amplifer
Heute ist noch der original Fahrzeugschein des Ur Tresers mit Orginal G40 im Postfach gewesen.
Werde mit beiden am Freitag,wenn ich Zeit habe zum nach Lüneburg zum TÜV fahren und dort mal vorsprechen.

Ich halte euch auf den laufenden


Zitat:

original Fahrzeugschein des Ur Tresers mit Orginal G40


Der richtig echte originale oder eine Kopie von selbigem


Spin1
  • Themenstarter
Spin1's Polo 86C

Habe ausversehen Schein geschrieben, habe eine Kopie des alten Fahrzeugbriefs als Kopie bekommen
Bin etwas in tüttel gekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen