vw teilemarkt

P0420, nimmt die ersten 100m schlecht Gas, ruckelt, springt schlecht an

t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Hallo Forum,
habe o.g. Ärger mit dem Fahrzeug. Polo 9N 1,4i 16V 55KW
Alle 200 km +-100km wird Fehler P0420 Lambda Sonde Bank1 ist aber laut VW ok genauso wie der Kat. Der fehler müsste dann ständig sein.
Temperaturfühler wurde vom Freundlichen geprüft, der ist einwandfrei.
Das Problem des schlechten Anspringens und dann erstmal schlechte Gas-annahme ist nur beim ersten Starten, und dann für 100m-300m wenn die Phase überwunden ist, läuft die Kiste den ganzen Tag ohne weitere Auffälligkeiten.
Die Batterie ist neu, Ladespannung 14,5 auch o.k. trotzdem bricht die Spannung manchmal ein.
Hat jemand einen Rat



Wie schaut es denn mit der Lima aus? Das mit der schlechten Gasannahme ist nur beim Erststart am morgen? Oder auch wenn du ihn Mittags das erste mal startest?
Wenn es nur Morgens ist klingt das für mich so als würde mit der Warmlaufphase was nicht Stimmen.


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Lima ist laut dem in Ordnung.

Nur morgens oder nach längerer Standzeit >4-5 Stunden und eben nur dier ersten ca. 100m



Für die probleme mit der batterie würd ich sagen dass du mal nen neues masseband brauchst (von batterie zum rahmen bzw vom rahmen zum motor ) . Für die startphase und den schlechten lauf bzw das laufverhalten würde ich erstmal so lassen......evtl mal ne neue software vom freundlichen kann abhilfe schaffen - muss also mal geprüft werden welcher stand vorhandne ist. Aber meistens ist es auch nur sporadisch......ich würde es so lassen.....es kann auch ne macke vom zündzeitversteller sein (falls vorhanden) und der ist nicht billig

LG


Was aber meist abhilfe schafft ist wenn wenigstens mal ein blick auf die zündkerzen geworfen wird - meist sind diese schon der grund für schlechten (kalt)lauf


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Werde ich morgen testen, vielleicht ist es so einfach.


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Software hat der am Montag draufgeladen, ohne Erfolg.


wieviel hat der denn gelaufen?
Sind die Kerzen noch die Ersten?


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

158TKM, Kerzen sind heute gekommen werde ich später wechseln und dann Info geben



t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Zwischenzeitlich die Kerzen eingesetzt, leider kann ich nicht wirklich beurteilen ob es sich verbessert hat. Muss immer erst warten bis der wieder kalt ist.
Werde es weiter mitteilen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen