vw teilemarkt

Allgemein Frage zu Felgen und Brems-Sattel

Semixi
  • Themenstarter
Semixi's Polo 6R

Also ich hätte einmal eine Frage zu der Felgendimension:

Diese dürfte ich laut Zulassungsschein verwenden!
180/60 R15 195/55 R15 215/40 R17 215/45 R16

Was sagt ihr wo ist PreisLeistung am Besten? Und wie sieht das aus mit Fahrverhalten denn aus? (Geschwindigkeit, Kurvenwendigkeit, Kurvenverhalten .) Merkt man da was? Und vom Spritverbrauch ist da ein Unterschied?

Und was sagt ihr dazu, die Bremsblöcke zu bestreichen? Also mit dem dafür vorgesehen Lack natürlich! Kann man dies selbst machen? Oda ist das nicht gut fürs Auto?
Sollte man das eher irgendwo machen lassen oder bringt das Nachteile mit sich?


Kenn mich nicht so gut aus bei den Dingen, ist mein erstes Auto und ja deswegen besitze ich noch keine Kenntnisse in dem Bereich!

Vielen Dank für alle Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Semi



Welchen Reifen du wählst, hängt natürlich auch davon ab, welche Felgen du hast bzw. ob du neue Felgen kaufen möchtest.
Also: Möchtest du neue Felgen kaufen? Wenn nein, für welche Felgen suchst du Reifen?
Denn ein 17Zoll Reifen passt ja zB nicht auf eine 15Zoll Felge

Welche Reifengröße für dich die Richtige ist kommt darauf an was du dir erwartet und was du bereit bist auszugeben.
Also: In welche Richtung soll es gehen ?
Die beiden 15Zoll werden sicherlich die günstigste Variante sein.


Bremssättel und Sattelhalter oder eben die Bremstrommeln kann man lackieren, aber auch nur diese.
Davor gründlich entrosten (falls Rost vorhanden) und dann zB mit Foliatec Bremssattellack streichen. Und darauf achten dass die Farbe nicht dorthin kommt, wo die nichts zu suchen hat.


Semixi
  • Themenstarter
Semixi's Polo 6R

Also ich würde eigentlich beides brauchen wenn ich eine andere Größe als 15 Zoll nehmen würde.
Ich habe zwar noch vom Händler Sommerreifen dabei (das sind jedoch 3 verschiedene Marken, aber der Händler hat gesagt das ist kein Problem )