vw teilemarkt

Fahrwerk 86c

krautboy
  • Themenstarter
krautboy's Polo 2F

Servus!

Ich bräuchte mal eure Meinung und Hilfe zum Thema Fahrwerk.
Ich habe noch einen 86c Steilheck. Das Auto ist soweit okay, nur möchte ich ihn tieferlegen. So 50 bis 60mm. Allerdings möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben... so bis 400.- Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? AP, H&R, Lowtec etc?

Besten Dank
Gruß Thomas



nur etwas die "Suche" quälen bringt seitenweise Hilfestellung zu dem Thema "gut und billig"

generell: gut und billig geht nicht! es wird immer auf einen Kompromiss rauslaufen und nur deine Ansprüche oder Geldbeutel wird eintscheiden.

Nicht jeder wird mit nem teuren Fahrwerk zufrieden sein, genau so wie mit dem billigen, da jeder "hart" oder "weich" subjektiv empfindet.

persönich verzichte ich lieber auf "hart und tief" da es unbequem, auf holpriger Straße sogar weniger Haftung ist und auf die Karosse geht u. u. u....

lieber größere Felgen, dann sieht es optisch schon mal besser aus....


K a w , habe ich auch im 1.8 ter
Oder ein h&r cupkit

Das h&r ist recht angenehm das k a w ist etwas härter



krautboy
  • Themenstarter
krautboy's Polo 2F

An das H&R hatte ich auch schon gedacht. Wenn du sagst, dass das etwas komfortabler ist, dann denke ich mal wird es das. Den anderen Sachen wie Supersport und AP trau ich nicht so ganz...
Besten Dank!


Ich hab das hr cup kit drin 60/40 Fahrwerk ist einwandfrei zum fahren, zu hart finde ich es nicht, kommt auch drauf an was für ne Bereifung drauf kommt und wie die Straße Verhältnise sind

Mfg


AP sind weitec Fahrwerke


krautboy
  • Themenstarter
krautboy's Polo 2F

Ach so... Ich dachte Weitec ist jetzt ST suspensions. Gehört AP auch dazu?


Ja. Weitec ist jetzt ST und gehört nach wie vor zu KW.
AP kauft die Teile aber bei Weitec ein. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. AP kann man schon fahren, sind nicht so schlecht. Oder du greift zu DTS, dass sind umgelabelte AP.


Also ich fahre das h&r cup kit 60/40 es ist angenehm zu fahren wenn es ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.

Die ersten 1000 km war er ziemlich hart was sich aber gelegt hat.

MfG Niklas



Die umgelabelten Fahrwerke gibt es nur für modernere Fahrzeuge als den 86C.

Also entweder das AP nehmen (50/30 mit hinterer Nutenverstellung z.B.) oder eben zum H&R oder K.A.W. greifen! Das ST Suspension bekommst du aber auch in 60/40.

Das AP lässt sich aber einwandfrei fahren und dank der Nutenverstellung kannst du es hinten zumindest noch etwas angleichen.


Das H&R als weich zu bezeichnen habe ich auch noch nicht gehört.
Das Cup Fahrwerk kann man doch nicht mehr härteverstellen oder?
Wenn ich 20km mit meinem gefahren bin auf einer etwas unebenen Landstraße, reicht mir das schon fast. Wenn ein kleiner Buckel kommt, schlage ich mir permanent den Kopf am Dachhimmel, außer ich fahre mit offenen Schiebedach.
Es bringt Spaß, den Wagen damit um Kurven zu prügeln, da es sehr exakt arbeitet und in Extremsituation auch stabil ist, aber über Komfort brauchen wir nicht reden.
Ich habe meine in der Kombi mit 8*14 195/45/14, hinten waren auch noch Federwegbegrenzer drin, die sind mittlerweile aber irgendwie abhanden gekommen.
Vorher waren 175/50/13 mit Weitec 40mm Federn und Koni Gelb drin. Die waren bei Weitem nicht so hart.
Ist aber alles subjektiv. Meine Frau fährt den Polo jetzt zumindest nicht mehr.


Was auch noch gehen würde wären Bilsteindämpfer, aber damit kommt man leider nicht auf 60/40.

Das Thema beschäftigt mich auch hin und wieder mal.


Wolf weich habe ich nicht gesagt , angenehmer als das kaw . das h&r finde ich halt sehr angenehm.

Weitec in 80/60 war nur hart, koni ist untenrum auch recht poltrig so ab 60 wird es besser.

Aber das empfindet jeder anderes.

Bekannter hat nen looney tunes Gewinde im bora fährt sich sehr gut.


Empfindet jeder letztendlich anders


@Wolf76: Dämpfer kannst dir doch bei Bilstein kürzen lassen oder Nuten (hinten) an gewünschter Position reinfräsen lassen.


Zitat:

@Wolf76: Dämpfer kannst dir doch bei Bilstein kürzen lassen oder Nuten (hinten) an gewünschter Position reinfräsen lassen.



Oki das wusste ich nicht. Danke Dir.

Wäre halt aufs H&R CupKit umgestiegen wenn ich ein Neues gebraucht hätte.


Mein Bekannter hatte das damals machen lassen. Musst halt in der Rennsportabteilung anfragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen