vw teilemarkt

Drehzahlmesser und Tacho

NicoBuko
  • Themenstarter
NicoBuko's

Moin Zusammen,

Ich fahre einen Polo 6N mit 50 PS.
Ich hatte eine zeit lang Probleme mit meiner Batterie. Dadurch zeigen der Drehzahlmesser und der Tacho die falschen Werte an. Sie drehen zwar mit beim beschleunigen oder bremsen aber der Drehzahlmesser steht zum Beispiel auf 6000 Umdrehungen und der Tacho zeigt 10 Km/h an. Im stand gehen sie auch nicht zurück auf Null sondern bleiben irgendwo stehen. Durch abklemmen der Batterie justieren die sich zwar neu aber nicht auf 0 sondern überall anders hin.
Hat jemand vllt eine Idee was es sein kann und wie ich das behebe?



Wenn Du die Batterie abklemmst und wieder anschliesst, raschelt es dann im Kombiinstrument für einige Sekunden?


NicoBuko
  • Themenstarter
NicoBuko's

Das kann ich so jetzt nicht sicher beantworten. Das müsste ich mal überprüfen. Kann aber gut angehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen